Welchen Port nutzt eigentlich David?

  • Hi,


    welchen Netzwerkport nutzt David eigentlich für die Kommunikation zwischen TIC und Server? Ich hab mich nämlich gefragt, ob ich diesen Port nicht auf den Server setzen könnte im Router und wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin (da ist TIC drauf installiert) dann einfach die IP Adresse des Servers als "Serveradresse" eintrage.


    Wird der Standardserver nicht gefunden kommt ja diese nette Abfrage unter welcher Adresse der Server zu erreichen ist.


    Ist das überhaupt möglich, hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß,
    Kai


    PS: Vielen Dank für die Super Hilfe hier die ich in den letzten Tagen besonderst erhalten hab. Tobit sollte mit der DOmain nicht so rumspinnen sondern viel mehr froh sein dass es so einen super Support gibt und dies entsprechend unterstützen.

  • Dafür gibt es den Mobile client. Ja das haben mit sicherheit schon einige gemacht :)

  • Hi!


    Naja, die API greift direkt per SMB auf den Server zu...


    Demnach kannst du nichts schlimmeres machen, als ohne VPN etc über das Internet auf den Server zugreifen zu wollen...


    Bezüglich der Sicherheit traue ich David nicht. Ich hab grundsätzlich eine dedizierte Firewall oder mindestens einen Router vor einem David-Server.


    Gruß


    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!