Baudrate Faxempfang

  • Nach langen hin und her hab ich es geschafft den Faxempfang einzurichten, was auch endlich so klappt wie gewünscht.


    Nur leider beträgt die Baudrate 9600, gibt es eine Möglichkeit diese höher zu setzen, da das Senden der Faxe an Tobit ewig lange dauert.

  • Hallo, welche Hardware wird für den Faxversand und Empfang eingesetzt? Auf welchem Betriebssystem ist David installiert?


    Gruß

  • Sorry, hab ich vergessen zu posten.


    Es ist eine AVM-FritzCard PCI


    BS: Windows 2000 Server



    EDIT: Laut Handbuch von Fritz sind 14.400 möglich. Im G3-Modus soll dies möglich sein???


    Jedenfalls ist in David unter der Port-Konfiguration auch der Haken bei Fax/G3 gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasW ()

  • hallo, die Geschwindigkeit beim Empfang hängt auch davon ab wieviel die Gegenstellt unterstützt. Wenn Du z. B. von David Server zu einem anderen David Server sendest kannst Du "FaxPlus" aktivieren. Dann empfängt man mit 64.000. Ansonsten sollte von ISDN zu ISDN 14.400 max. möglich sein.


    Gruß

  • Also das Fax, womit gesendet wird, kann 33.600 senden.


    Und diese Geschwindigkeit wird auch erreicht, wenn wir zu einen anderen Anschluß faxen, nur halt leider nicht an den David-Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!