DTMF und Spracherkennung

  • Hallo Leute,
    habe für einen Kunden erfolgreich ein Telefonmenü programmiert. Also wenn bei drücken
    der Taste 1, verbinden zu Telnehmer xy, und so weiter. Nun hat sich aber herausgestellt
    das es noch immer Leute gibt die kein Tonwahlfähiges Telefon haben. Wie schaffe ich
    es jetzt das auch durch sprechen der Nummer der Teilnehmer weitergeleitet wird.
    Wenn ich den Befehl Get Speech einfüge (bei eingeschalteter Spracherkennun im Port)
    funktioniert dieses nicht.
    Kurz, folgendes soll passieren.
    Ansage kommt "Durch Sprechen oder drücken der Taste 1 können Sie eine Nachricht hinterlassen". Nun kann der Anrufer entweder Sprechen oder die Taste 1 drücken.
    Wenn ich die beiden Befehle hintereinander mache, Get-DTMF -> Get-Speech, funktioniert dieses logischerweise nicht weil der erste Befehl auf eine Eingabe wartet. Also muß das
    Script irgendwie in eine art "entweder / oder" gehalten werden (Entweder Sprache, oder Tonwahl).

    Ich hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben.
    Besten Dank schonmal für eure Benühungen und Gruß
    Oli

  • Hallo,

    vor dem GET DTMF-Object kannst Du die Variable System.Config.DTMFFirstDigitTimeOut auf z.B. 2 Sek. setzen. Wird während dieser Zeit keine Eingabe vom GET DTMF-Object erkannt, wird es verlassen. Ob eine Eingabe erfolgt ist, kannst Du mit dem Get StrLen-Object prüfen. Ist der Wert der Variable 0, wurde keine Eingabe erkannt und Du kannst die Spracherkennung aktivieren.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!