Eintrag im Adressbuch ändern

  • Guten morgen zusammen.


    Ich bin noch nicht so ganz konform im Umgang mit David und leider hat auch die Suche zwar ne Menge Ergebnisse geliefert, aber keine die ich gebrauchen kann.

    Kurz mein Problem.

    Wenn ich eine neue Email verfasse und klicke auf das Feld "An...." öffnet sich das Adressbuch. In diesem Adressbuch gibt es einen Benutzer, der allerdings falsch geschrieben ist. (Beispiel: Er heisst max.mustermann und wenn ich suche steht dort max.mutsermann).

    Wenn ich diesen Benutzer allerdings auswählte verschickt er die Mail an die korrekte Adresse.

    Auch im David Administrator zum Benutzer sind alle Eingaben korrekt.

    Jetzt die Frage: Wie kann ich diesen Eintrag im Adressbuch ändern??


    Danke schonmal.

  • Hallo!

    Gib einfach über die Suche den Namen ein (natürlich dann den falschen). Beim Suchergebnis mit Doppelklick auf den Eintrag und dann im Register Generell einfach den Namen ändern und über F10 wieder speichern.

  • Hey, danke schonmal für die schnelle Antwort.

    Welches Register meinst du?

    Wenn ich einen Doppelklick im Adressbuch mache, dann übernimmt er die Adresse auf die rechte Seite als Empfänger.

  • Nein das meinte ich nicht. Irgendwo hast du doch die Adressen gespeichert (im Archiv oder im persönlichen Ordner). Klicke auf den Ordner und gehe auf Suche (das Fernglassymbol). Kreuze dort noch nach Nachrichten/Adressdaten suchen, sowie Subarchive einbeziehen an und gib den Namen des Kontaktes ein. Dann erscheint der im Suchergebnisfenster. Wenn du dann auf diesen Eintrag einen Doppelklick machst, kannst du in der Registerkarte Generell alles ändern... auch ohne Adminrechte wie löschen oder so.


    Aber du musst halt dort suchen, wo du die Adressen gespeichert hast. Wenn du gerade eine Mail schreiben willst, kannst du mit den Adressen nix anderes machen als halt für den Versand auswählen.

    Einmal editiert, zuletzt von cait (19. Juni 2008 um 13:17)

  • Hallöchen.


    Wenn ich das versuche sagt er mit, das er keine Einträge gefunden hat. Sowohl dann, wenn ich als Admin auf dem Server angemeldet bin oder unter meinem Terminal Server Profil im David Info Center.

    Wenn ich eine Mail öffne und er das Adressbuch öffnet suche ich den Namen unter der Gruppe oder unter Reiter "intern". Dort kann ich auch Allgemein oder Persönlich auswählen, aber ich habe keine ADressen gespeichert.

    Hier nochmal kurz zur Verdeutlichung:

    Die Dame heisst Özlem Abaci. Im Adressbuch unter "intern" wird sie aber falsch dargestellt.

    Wenn ich suche im eigenen Adressbuch mit den Optionen dann gibt es mir keine Resultate

    Einmal editiert, zuletzt von daPanic (20. Juni 2008 um 09:23)

  • *kratzt sich am Kopf*

    da es sich offenbar um einen Benutzer handelt, der wie du sagst, auf dem Server richtig geschrieben ist, bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Benutzer hast du halt nirgendswo als Adresse gespeichert, deswegen findet die Suche nix... da kannst nur als Admin was beim Benutzer ändern. Aber wie weiß ich nicht.

    Tut mir leid, hätte gerne geholfen.

  • Hallo, ist ganz einfach zu ändern. Das Adressbuch liest die "archive.dir" des Verzeichnisses "\david\archive\user\" aus. Melde dich einfach als Admin an einen Rechner an und öffne das InfoCenter. Unterhalb von "Archive->Benutzer" muss das entsprechende Archive (bzw. das falsch geschriebene Benutzerarchive) angeklickt werden und mit "F2" umbenannt werden. Danach erscheint der korrekte Name im Adressbuch.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!