Wiederherstellen eines Eingangarchivs !

  • Hallo !!


    Ich habe eine Rücksicherung eines Tobit-Eingangs gemacht. Das eigentliche Problem ist aber, daß dieser User (inkl. Archiv) schon seit ca. 2 Wochen gelöscht ist ;( !!!


    Jetzt habe ich diesen Eingang in einen Ordner eines anderen Users reinkopiert (rückgesichert) => allerdings kann natürlich nix so richtig angezeigt werden, da ja logischerweise alles auf das alte (bereits gelöschte ) User-Archiv verweist !!! (bei Faxen kommt eine Fehlermeldung beim Öffnen / bei Emails kommt einfach ein leeres Vorschaufenster)


    Wie stell ich das nun am besten an, daß die Daten wieder angezeigt werden können ????


    Gruss
    diesim

  • Hi!


    Wie hast du die Rücksicherung gemacht? Auf Dateiebene oder mit MKARC?


    Gruß


    Björn

  • Hallo !!


    Habe den entsprechenden alten Eingang wieder von Band auf ein anders Netzlaufwerk zurückgeholt und wollte diese Daten dann irgendwie verwenden !!!


    was ist MKARC ????
    (vielleicht ja auch 'ne dumme Frage?!?)


    Gruss
    diesim

  • Hallo bjoern !


    Hab es gerade mit MKARC probiert !! wenn ich die Mails oder Faxe jetzt öffne kommt eine Fehlermeldung
    "Die Nachricht, auf die diese Verknüpfung zeigt existiert nicht mehr oder die Rechte stimmen nicht" !!


    die Rechte passen aber !!


    wenn ich so eine Mail direkt im Archiv auf Dateiebene öffne funktioniert einwandfrei !!!


    Vielleicht hast Du (oder andere) noch einen Tip ?(


    Gruss
    diesim

  • Hi!


    Zuerst ein temporäres Archiv im IC erstellen.


    Kopier mal das Archiv auf Dateiebene in dastemporäre Archiv. Anschließend Erstell im InfoCenter ein neues Archiv in dem tempoären, als Name gibst du dann in etwa das ein: Angezeigter Name{Verzeichnisname}
    Dabei ist Verzeichnisname der Name des Verzeichnisses auf Dateiebene, der Angezeigte Name kann frei gewählt werden.


    Jetzt solltest du auch auf die Nachrichten zugreifen können.


    Gruß


    Björn

  • Hallo bjoern !!


    Danke für Deine schnelle Hilfe !!


    Habe das so gemacht wie Du vorgeschlagen hast !
    Leider ohne Erfolg :( !


    Emails immer noch "leer" und Faxe gar kein Zugriff !
    Rechte passen aber !


    Gruss
    diesim

  • Hi!


    Dann versuchs mal mit dem ArcUtil. Allerdings kann es sein, dass dann alle Betreffzeilen verloren gehen.


    Gruß


    Björn

  • Habs probiert !!
    Leider ohne Erfolg !!


    Gruss und danke
    Diesim

  • Wenn ich Faxe im TIC öffne kommt die Fehlermeldung:


    Die Datei .... konnte nicht geöffnet werden,
    Es bestehen keine Leserechte oder sie hat eine unbekannte Extension !!




    Rechte stimmen (auf Dateiebene kann ich dieses Fax öffnen)


    Gruss
    diesim

  • Hi!


    Ich fürchte der Link in der Archive.dat ist falsch. Da hilf eigentlich nur das Verzeichnis und den gesamten Inhalt in die Originalstelle zu kopieren.


    [EDIT]
    Dabei ist's im Übrigen egal ob der User noch besteht oder nicht.
    [/EDIT]


    Gruß


    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern ()

  • Das heißt das Verzeichnis z.B. 10084020\in komplett in Users/archive kopieren ?????


    probier ich aus !!!!


    Gruss
    diesim

  • Hallo bjoern !!!


    Vielen vielen Dank für Deine Hilfe !!!!


    Hab den letzten Tip noch ausprobiert und siehe da jetzt tuts !!!!!!!


    Nochmals danke !!


    Gruss
    diesim


    P.S. Hoffentlich war ich nicht zu nervig ! :D

  • [EDIT]
    Lies dir mal die neuen Foren-Regeln durch, solche Beiträge möchten wir vermeiden um wieder ein neutrales Forum zu werden.


    Björn
    [/EDIT]

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern ()

  • "stellenweise" :D funktionieren die Tools !!


    .... vielleicht !!


    Gruss
    diesim

  • Hi!


    Für die Fälle wofür sie eigentlich sind, funktionieren sie einwandfrei.
    Das das TAS das gelbe vom Ei ist hat keiner behauptet.


    Gruß


    Björn

  • Hallo,


    hab so ein ähnliches Prob. Hab den User gelöscht und neu einigerichtet. Jetzt brauch ich den Ausgangsordner aus dem alten Archiv in dem neuen. Kopiere ich jetzt auf Dateiebene den Ordner in das neue Archiv, erscheinen zwar die Emails, aber kein Inhalt in den Emails selber. Mit Arcutil bekomm ich die zwar wieder, allerdings wird der header gekillt und das ist bei 4000 Emails nicht gerade witzig :-). Das Archiv eifach wieder in die User zu kopieren hat leider auch ncihts gebracht, es wird nicht angezeigt.


    hat sonst jemand noch ne Idee? Danke.


    alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!