Neuinstallation auf lokalen rechner vom Server

  • Hallo,

    ich möchte David SL auf meinem neuen Rechner installieren.

    Das ganze im Netzwerk. Tobit ist auf dem Server installiert.

    Da es schon 5 Jahre her ist, dass ich es das letzte mal installiert habe, weiß ich leider nicht mehr wie es geht.

    Muß es vom Server gemacht werden? David\Clients?

  • Ok, danke.

    Hat soweit geklappt.

    Ich habe jetzt den das neue Konto wieder im Divisadmin eingrichtet, leider bekomme ich vom

    lokalen rechner keinen Zugriff auf die Mails. Den Server findet er aber.

    Hab ich was übersehen?

  • Hallo,

    ich gehe immer so vor: Den User unter Windows anlegen (scheint bei dir zu stimmen), anschließend im DV-Admin den User unter der Windows-Anmeldung anlegen. Dann das DIC installieren. Hat bei mir immer geklappt.

    Michael

  • Hallo, danke für die Antwort,

    erst den User im DVis erstellen unbd dann den Client auf dem Rechner installieren?

  • Hallo,


    Ich erkläre noch mal kurz die Situation.
    Der alte Rechner heißt im Netz Mitarbeiter06.

    Der neue Rechner heißt jetzt auch so, die IP ist auch die Gleiche.

    Vom Server kann ich auch unter Archiv/Benutzer/ Mitarbeiter06 auf die Mails zugreifen.

    Ich habe ja dann gestern im DIVISE den Benutzer Mitarbeiter06 gelöscht, dann auf dem neuen PC unter Client das Setup gemacht und

    dann wieder im DIVISe den Mitarbeiter06 wieder angelgt. Jetzt habe ich aber mehrere "Mitarbeiter06" unter Archiv/Benutzer...

    In Tobit an meinem neuen PC, sehe ich nur´Tobit InfoCenter und Versand. Eingang usw. sind garnicht da.

    hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!