InfoCenter Java auf Nokia E65

  • Hallo,

    ich habe den InfoCenter Java auf meinem Nokia E65 manuell via Nokia PC Suite installiert, da online immer Zertifikat-Fehlermeldung kam. Soweit alle Zugangsdaten im InfoCenter Java eingetragen. Nun habe ich das Problem, dass beim Programmstart keine Internetverbindung aufgebaut wird. Es kommt zwar jedesmal die Frage "Nutzung durch Programm InfoCenter z. Senden o. Empf. erlauben?", aber es tut sich nichts. Es kommt dann die Meldung "Verbindungsfehler Error: 200". Hab schon alles mögliche durchsucht, wo man den Zugangspunkt einstellen könnte, jedoch nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.

    Gruß

    schluri

  • Hallo Schluri,
    ich glaube nicht, dass InfoCenter Java Probleme hat sich mit dem Internet zu verbinden, sondern eher damit Zugriff auf Deinen David-Server zu bekommen. Hast Du Ports freigeschaltet?

  • Ich hatte ein Firmwareupdate beim E65 gemacht. Dabei wurde das InfoCenter Java gelöscht. Bis dahin funktionierte es ja. Beim Programmstart musste ich einen Zugangspunkt auswählen. Jetzt nach der Neuinstallation kommt diese Abfrage aber nicht mehr. So ein Mist ;(

  • Hmm, ich hab das InfoCenter Java auch auf dem neuen Symbian OS (E71), im InfoCenter selber lässt da, wie du schon richtig erkannt hast nichts festlegen. Schon mal mit einer Neuinstallation probiert? Wenn WebAccess funktioniert, könnte der Fehler natürlich auch irgendeine Konfig im Handy sein...

    Ich hoffe ja immernoch auf eine Überarbeitung von DIC Java, ist nun wirklich nicht das Wahre...

  • Ich hab es schon ein paar Mal neu installiert, jedoch immer wieder das gleiche Problem. Ich überlege gerade, ob ich das E65 mal neu formatieren soll 8|

    An sich ist der Java-Client eine super Sache. Hoffentlich wird er weiter entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!