Interne Mails ohne Anhang nur mit HTML Code ?

  • Hallo Forumgemeinde.


    Wir setzen hier Tobit David V8 mit SP vom Juli 04 ein:
    - Fax
    - Email (über Outlook 2003 SP1 - kein InfoCenter Client)


    Soweit gibt es keine Probleme. Alles läuft problemlos. Mails können empfangen und verschickt werden.


    Aber der INTERNE Versand...... :
    Interne Mails von User A nach B kommen zwar an, allerdings ohne Anhang (falls einer mitgeschickt worden ist) und nur als HTML-Code. Also wüster Zeichensalat in dem die Nachricht dann quer verteilt irgendwo (HTML halt) drinsteht. Es ist allerdings egal ob man eine Text oder HTML Nachricht verschickt.


    Fehlt da irgendwo etwas bzw. ist etwas zuviel?
    Welche Angaben braucht ihr, damit ihr mir einen Tipp geben könnt?


    Das ganze läuft OHNE Domäne auf nem deutschen Windows 2000 Server mit SP4.


    Grüsse und ein schönes Wochenende.
    ZEUS/Patrick

  • Hallo


    Ich erinnere mich vage an einen Haken bei den Outlook-Kontakten. Mails als rtf verschicken oder ähnliches.


    Es hing damals auf jedenfall an diesem Haken.


    Danach konnte wie Problemlos mit Anhang verschickt werden.


    Vielleicht hilft es dir weiter.


    Bye


    Namrud

  • Hallo namrud.


    Danke für deine Antwort. Leider hat die Umstellung keine Besserung gebracht (Nur-Text, HTML, RTF). In allen Fällen kommt nur Code an (auch mit den Mailangaben RCPTTO, SENDER, Mailprogramm, usw).


    Das passiert auch OHNE Anhang, egal ob ich als Text, HTML oder RTF schicke. Das Ergebnis bleibt immer gleich.


    Vielleicht muss noch etwas bei erlaubten Absenderadressen oder den 3 Benutzern oder so eingestellt werden?


    Schönes Wochenende (strahlender Sonnenschein bei uns).
    Patrick

  • Q-102.405
    Attachment geht verloren bei internen eMails
    Frage

    Problem Intern versendete eMails mit Dateianhang, die über Microsoft Outlook 2000 verschickt werden, kommen beim Empfänger OHNE Anhang an. Der Anhang wird binär in den Body der Mail eingefügt.
    Die Nachricht enthält in der ersten Zeile den Eintrag:
    X-DvISE-ForwardJob: Try count: 1, FirstTry: Thu, 17 Oct 2002 14:12:15 +0200
    Produkt DvISE PostMan
    Priorität normal
    Effekt normal
    Datum 22.10.2002



    Antwort

    Die Absendedomain der Benutzer stimmt nicht mit der Domain überein, die Sie im DvISE Administrator unterhalb von »PostMan -> Allgemein -> SMTP Host Name« eingetragen haben.
    Der DvISE PostMan leitet somit die Nachricht weiter, als würde der Empfänger ein externer Teilnehmer sein.
    Prüfen Sie die Absendedomain Ihrer Benutzer und tragen Sie diese in das genannte Feld und unterhalb von »Konfiguration -> System -> Allgemein -> Domäne« ein und starten Sie anschließend die Dienste DvISE PostMan und DvISE Service Layer neu.


    Beispiel für solch einen Eintrag: »meinefirma.de«.


    Hinweis:
    Diese Solution geht davon aus, dass die verwendete Absendedomain der Benutzer gleich Ihrer firmeneigenen Domain entspricht.
    Bedingt durch den Eintrag der Domain im Feld »Domäne« bewirken Sie, dass der DvISE PostMan keine Wählverbindung aufbauen würde, wenn intern eMails über diese Domain versendet werden.

  • Hier dir gewünschte Rückmeldung:


    8) GOIL !!!!!


    Es geht !!
    Na also :] Ich sag ja, mit der 6 er Version hab ichs mal geschafft (aber das ist so lange her, dass ich mir nicht mehr daran erinnert habe).
    Bei uns stand halt die IP vom Server drin (intern).


    YEPPI :D :)) :) :] ;)


    Danke Daniel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!