David.InfoCenter Mobile

  • Hallo zusammen,

    es soll auf eine (XPpro)-Workstation das David.InfoCenter Mobile installiert werden. Diese WS hat allerdings keinen direkten Zugriff auf das Netzwerk des installierten David-Servers. Ein Abgleich der Daten mittels David.InfoCenter Web ist jedoch möglich (Remote-Access).
    Ist ein Betrieb/Installation des David.InfoCenter Mobile in diesem Fall überhaupt möglich?

    Danke schon mal,

  • Hallo schuttle,
    warum sollte es nicht möglich sein? Dazu ist doch das DIC Mobile gedacht. Wenn ihr schon Zugriff über DIC Web habt, ist schon fast alles eingerichtet. Es muss noch der TCP-Port 267 auf den David-Server durchgeroutet werden, falls das noch nicht geschehen ist.

    Gruß

  • Danke schon mal.
    Aber wie installiere ich das TIC auf diesen entfernten Computer und wwie erstelle ich die Verbindung zum David-Server ?

  • Hallo,
    am besten Du liest Dir den sehr ausführlichen KB-Artikel "Q-107.528 Installation und Einrichtung des David.InfoCenter Mobile" durch. Wenn dann noch Fragen oder Probleme bestehen helfen wir dier hier sicher gerne weiter. Falls Du david.zehn verwendest, brauchst außerdem noch einen Remote CAL (um 90EUR).

  • Ja - schon klar. Der Artikel liegt auch schon ausgedruckt neben mir.
    Meine Frage ist ja: wie bekomm ich das TIC auf den entfernten Rechner?
    Diese Frage wird auch im Artikel nicht beschrieben. Denn dort wird vorausgesetzt, dass der betreffende Rechner "korrekt im Netzwerk angemeldet ist und Zugriff auf den DavidServer" haben muss.
    Und genau DAS ist der springende Punkt!
    Ich habe keinen direkten Zugriff auf das Netzwerk bzw. DavidServer!
    Ich kann lediglich den DavidServer über den DavidWebAccess erreichen. Das David.InfoCenter Web funktioniert einwandfrei, ist mir aber zu langsam und es fehlt Funktionalität !!!

    ?(

  • Ich hab also nun das TIC-Mobile installiert.
    Allerdings wird nicht syncronisiert:
    Im Replica-Monitor des Host sehe ich aber, dass der Zugriff des Remote-Clients angekommen ist.
    ((H00000308) New Client (xxx.xxx.249.32) accepted)
    Aber keine Replizierung !!!
    (Fehlermeldung: "Archive %s nicht gefunden")

    Desweiteren läuft der replica-Dienst auf dem Server mit sehr hoher CPU-Last !!!

    Hmmmmm ....

    3 Mal editiert, zuletzt von shuttleXPC (9. Juni 2009 um 10:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!