Video Überwachung - ein Witz!

  • Hi NG,


    mich würde mal Eure Empfehlung zur Videoüberwachung interessieren...
    Wir haben 2 "getestete" - weil die einzigen.... WINNOV 4400 VO im Einsatz.
    Die sind wirklich der Hammer....super Performace!
    Jetzt aber das andere.... TOBIT....
    Erstens speichert der Tobit Capture Service nicht die EInstellungen der WINNOV, sonmdern liest diese immer irgendwie aus.....nach dem Neustart des Servers....muss jetzt direkt in die Registry geschrieben werden.


    Überwachungsspezialist TOBIT!
    Das ist ein Witz!


    Tobit kann nur die Cams aufzeichen. MD kann Bewegung erkennen und setzt Marker in die Datei. Keine WarnEMail oder der gleiche. Ich dachte hier mehr an X-Media automatisch und so...
    Dann geht seit FX bei uns über IP eh kein Mediaplayer mehr für auf dem Server liegende Dateien zu öffnen (Faxe auch nicht), das haben wir Tobit schon gesagt....ohne Lösung.


    Jednefalls hatten wir noch mit ner coolen Cam Page gerechnet, wo man auch extern direkt zugreifen kann....nix!
    Nur 1x1 Standbild kann angesehen werden..... ein Witz!


    Und dann noch der Hammer mit dem Speicherpfad.... nur das Video Archiv ist möglich, bzw. ein Lokales..... nix im Netzwerk NAS..... wie bei der Strongbox...
    Das ist so was von sinnlos....


    Ich hatte was cooles erwartet und habe die Kastration erhalten.


    Tobit - sinnlos!
    TELLO


    PS: Kann jemand eine gute Software empfehlen, bei der ich 6 Cams abspeichere, Motion Detection habe und mir bei Bewegung Warnungen per EMail zusenden kann und noch einen Live Webzugriff bekomme? Also das ist wohl Stadard (ausser bei Tobit)...aber wir suchen halt was wirklich Gutes ;)

  • Hallo,
    also Überwachungsspezialist TOBIT!


    Wo hast Du denn den Gegriff her.


    Davon ist Tobit weit weg.


    Es gibt sicherlich gute Lösungen die das perfekt machen:


    1. Go1984 Gibt es in verschiedenen Versionen. Hat einen Remoteclient. Kann Viele Cams. Email Alerts. Kostet Geld.
    2. Von Abus Security Center eytron.® VMS. Für deren Kams kostenlos bis 16 Kameras (für Fremdkameras € xxx) Kann wirklich ziemlich viel. Auch Remoteclient über IP. Aufzeichnung (Dauer, Bewegung, Kontakt etc.). Lässt sich als reiner Überwachungsbildschirm starten ohne dass der Anwender was machen kann. Dann läauft alles im Hintergrund ab.


    Das sind die Lösungen die ich kenne und Erfahrungen habe.


    Also David ist dafür bestimmt (Stand Heute) nicht der richtige Partner. Aber wir geben ja nicht auf.



    Grüße


    Dirk

  • War mehr ironisch gemeint...


    Ich meine, das können die doch gleich weg lassen! Tobit meine ich !

  • es gibt leider einige Sachen die Tobit gleich lassen sollte.


    Es wird in großen Tönen über Dinge gesprochen, die dann einfach nicht da sind.
    Darüber gibts genügend Berichte in diesem Forum.


    Bestes und jüngstes Beispiel ist Iphone Ipod-Touch.
    Da wird immer der "Komplett" Eindruck vermittelt. Und am Ende ist es ein Endloses Stückwerk mit toller Startgrafik.


    Wir wünschen uns seit langer Zeit einen Remote Email-Sync für PDA etc. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben.
    Wenn man Tobit auf dieses Thema anspricht und von Mitberwerbern spricht, dann kommt eben nur die Aussage:


    "Wir wollen uns nicht vergleichen - und das bringt uns doch auch nicht weiter"



    Naja - wir hoffen eben weiter.



    Grüße


    Dirk

  • Es wird in großen Tönen über Dinge gesprochen, die dann einfach nicht da sind.


    ich weiss... seit david one mache ich diese erfahrung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!