MSN xyz immer FAX!

  • Hi,

    wie sage ich Tobit das eingehende Anrufe auf MSN xyz immer Faxe sind und sofort beantwortet werden sollen. Tobit bemüht sich nämlich leider viel zu oft so lange zu warten bis die Faxgeräte aufgegeben haben ;)

    Gruß,
    Kai

  • Hallo Sphinx,

    Also bei mir funst das Wunderbar !!!

    Ich habe es folgerdermaßen gelöst:

    1. Habe mir einen Port erstellt und diese an meine ISDN Karte gebunden.

    2. Den Port geöffnet zu Konfiguration und ihm nur die Dienste Fax G3 und Fax Plus angehakt.

    3. Im menüpunkt ISDN Habe ich die Verteilmetohde auf MSN gestellt.

    Akzeptierte Eingehende MSN Habe ich meine MSN eingestellt.

    Und schon funste das ganze !! Mein David geht jetzt sofort nach dem ersten klingeln dran und nimt alles als Fax an !!

    Gruß Coolsero

  • Hi,

    das Problem ist, dass Tobit ja prinzipiell an alles rangehen soll... gibt ja immerhin auch noch den Anrufbeantworter!

    Bei deiner Lösung wäre der nicht mehr aktiv!

    Gruß,
    Kai

  • Hallo Sphinx,

    ich hätte 2 Vorschläge :

    1. Einen eigenen Port nur für Faxe, der dann nur bestimmte MSNs bedient, oder
    2. Eine Änderung am DVCC Script. Hier würde delay von 10 Sekunden reichen. Um das Script zu bearbeiten braucht man allerdings auch eine spezielle Lizenz. Aber frag mich nicht welche :] .

    mfg. Zeth

  • Hi!

    Das geht auch mit nur einem Port.

    Angenommen du hast die MSN abc für den AB gedacht und die MSN xyz nur für Faxe. (Das geht auch mit DuWa-Nummern) Wichtig ist, dass die MSN DuWa von der TK-Anlage an den Port weiter geleitet werden.

    Du aktivierst im Port alle grwünschten Dienste: Voice, Fax, ECT usw.

    Dann legst du unter Datenbanken->Verteilung->Verteilregeln eine neue Verteilregel an. Hier kannst du eine Dienstvorgabe einstellen. Bei Fax nimmt er nur Faxe an.

    Ich hoffe das war das, was du suchtest.

    Gruß

    Björn

  • Hi,

    vielen dank erstmal... war im Urlaub.
    Hab das Dvcc Script geändert und beim der entsprechenden MSDN sofort ein Receive Fax eingefügt. War gar nicht so complicatet ;)

    Gruß,
    kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!