Problem bei Kopieren von V8+ zu FX

  • Hallo zusammen,

    ich sitze hier gerde und versuche das Update auf FX zu machen. Es funktioniert soweit alles, bis auf die Tatsache das die Mails die ich übernommen habe keinen Inhalt im Mail Body haben. Ich habe das Archiv einfach aus V8+ in FX von "Hand" kopiert. Termine Aufgaben etc. klappt alles Prima nur bei den mails sehe ich nur den Betreff. Der Rest ist einfach leer ?

    Da wir einen neuen Server benötigten, und da mein Vorgänger dort mehr kuddelmuddel angerichtet hat habe ich mich dazu entschieden, komplett neu Aufzusetzen. Ich habe alle User neu von Hand eingerichtet, und wollte die Verzeichnisse dann reinkopieren. Und nun habe ich das Problem das ich bei den mails nur noch den Subject angezeigt bekommen, die Mails an sich sind leer. Servername ist der gleiche geblieben, aber die Usernamen haben sich geändern. Username = emailadresse. Das war vorher ebern nicht so ! Bei den perönlichen Kontakten habe ich genau das gleicht Problem, nur der Name aber z.B. keine Telefonnummern !


    Weiß mir jemand Rat ?

  • Hi,

    wenn du die Benutzer neu angelegt hast, werden diese wohl eine neue David ID bekommen haben.

    Einfach die aktuelle mit den in der Archive.dir vergleichen. Kann man schnell mit der Suchen/Ersetzen Funktion von ArcUtil korrigieren.
    (Aufpassen mit ArcUtil kann man auch viel kaputt machen :) )

    Gruß

  • Hallo,
    ich habe das schon mit dem ArcUtil probiert. Aber das Problem ist das es eben nicht funktioniert. Es sagt bei dem Logfile immer das er die Datei nicht öffnen kann! Und dementsprechend funktioniert es dann auch, sprich eben garnicht. An was kann das liegen ? Ich habe das am Server direkt versucht, und einmal von einer Workstation aus. Es sollte ja im laufenden Betrieb mit gestoppten diensten Funktionieren, oder ?

  • Der Betreff steht ja in der "archive.dat" Datei. Dort wird dann auf den Body verwiesen.
    Dann guck einfach mal mit WordPad in die archive.dat und guck dir den Pfad an auf den verwiesen wird, da steht dann sehr oft soetwas wie
    \\SERVER\DAVID\archive\user\10004000\in\1\I36519E7
    Vielleicht siehst du daran ob der Servername + Pfad wirklich stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!