Offline Client

  • Guten Tag,

    ich möchte auf einen Client sämtliche Emails etc., auch offline zur verfügung haben. Sozusagen eine komplette Postfachkopie. Diese soll bei Gelegenheit wieder Syncronisiert werden können.
    Wie kann man das realisieren? Bei Exchange und Outlook sind das zwei Häckchen. Wie das beim Tobit funktionieren soll, ist mir völlig unklar.

    Schönen Sonntag und Danke im vorraus.

  • Du musste das David Info Center Mobile installieren.
    Installation funzt wie die normale Installation, allerdings musst Du bei der Installation den Haken bei "David Info Center Mobile installieren" setzen...
    That's it!
    Alles weiterer dazu im Admin-Handbuch

  • Danke - Das Mobile Center habe ich nun installiert.

    Jetzt hänge ich an dem Client, der möchte einen SQL Server installieren oder einen bestehenden benutzen. Die Installation geht bis zum Ende, nur dann bricht er ab.
    dotnet ist übrigens installiert. Habe denn versucht denn SQL Server manuell zu installieren (das funktioniert) und bei der Client Installation diesen als bestehenden zuzuweisen. Leider auch ohne
    Erfolg. :( Das kann doch nicht so schwer sein diesen blöden Mobile Client zu installieren? Ist der SQL Server eigentlich notwendig? Habe hier im Forum gelesen, dass der bislang gar nicht vom Tobit verwendet
    wird.

    Dann habe ich im David Verzeichniss mal eine Doku gesucht um mich mal einzulesen, kann aber nichts finden ausser eine Doku von der Vorversion V8. Auf der Installations CD finde ich auch nichts. Für einen Hinweis wäre ich dankbar!

    Vielen Dank.

  • Habe jetzt mal folgendes gemacht: XP installiert, das bei Tobit mitgelieferte dotnet (2.0) vorab installiert, jetzt lässt sich der Client installieren auch SQL läuft auf einmal.... komisch

    Hatte das an 2 Clients vorab probiert wo es nicht funktioniert hat: Win7 und XP Sp3 jeweils mit dotnet 3.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!