Zugriff auf Webbox über Subdomain

  • Die subdomain habe ich als Frame an die dyndns.org weitergeleitet und auch das funtioniert. Hätte die Sub eigentlich nicht gebraucht merke ich jetzt.

    TLS ist das nur eine Einstellung in der Webbox oder auch in der Fritz Box.
    Aber das Rätsel, solltest Du schon schlafen, sollte ich dann mal selbst herausbekommen.
    Nur für den Fall, dass Du noch wach bist, Nur in der Webbbox einzustellen?

    Danke und schönes WE

  • - In der Fritz!Box Port 443 weiterleiten

    - Bei der Webbox KB-Artikel Q-101.838

    Frage
    Problem Was ist bei einer Einrichtung zur Nutzung der WebBox[align=absmiddle][Blockierte Grafik: https://tpn.tobit.com/graphic/glossary_s.gif][/align] über eine sichere TLS-Verbindung zu konfigurieren bzw. zu beachten? Produkt Web und WAP Access Priorität normal Effekt normal Ab VIntern 1885 Datum 14.08.2002

    Antwort
    Generell ist festzuhalten, dass Sie mittels der »TLSCERT.EXE« aus dem Verzeichnis »DAVID\UTIL\WINDOWS\TLSCERT« ein eigenes TLS-Zertifikat oder ein Zertifikat authentifiziert von z.B. VeriSign erzeugen können. Bei Erzeugung eines eigenen Zertifikats ist folgendes zu beachten:

    • Während der Eingabe der entsprechenden Felder nach Aufruf der »TLSCERT.EXE« sollte Sie parallel die im gleichen Verzeichnis befindliche Dokumentation einschließen, um für jeden Punkt den richtigen Eintrag zu setzen.
    • Achten Sie darauf, dass Sie im Feld "Common Name" die Domain nennen, für die ein Zertifikat erstellt werden soll, z.B. example.com. Falls Sie auch SubDomains einbeziehen wollen, müssten Sie in dieses Feld *.example.com eintragen.
    • Anschließend speichern Sie nach dem Generieren des Zertifikats selbiges direkt ins Verzeichnis »DAVID\APPS\WEBBOX\CODE« als »wbcert.pem« ab.
    • Jetzt starten Sie den David Administrator und stellen Sie sicher, dass Sie unterhalb von »WebBox[align=absmiddle][Blockierte Grafik: https://tpn.tobit.com/graphic/glossary_s.gif][/align] -> Konfiguration -> System« auf der Registerkarte "Domain" den korrekten Domainname eingetragen haben (z.B. example.com) und auf der Registerkarte "Erweitert" den Haken bei »TLS deaktivieren« entfernt haben.

    Nach Neustart des Dienstes "WebBox" sind alle notwendigen Schritte zur Einrichtung abgeschlossen und Sie können nun über die URL Ihre WebBox über eine sichere SSL-Verschlüsselung konnektieren. Kontrollieren können Sie die Verfügbarkeit mit dem David Administrator über »Monitor -> Applikationen -> WebBox -> System -> Registerkarte "Communication". Hier werden Sie, falls die Anzeige für Monitorinformationen auf Vollständig steht, den Eintrag "WebBox SSL Active" vorfinden.Sollte beim Aufruf der Site über "https://examlpe.com" Ihr Internet Browser melden, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, können folgende Faktoren dafür verantwortlich sein:

    • Stellen Sie sicher, dass der Port 443 (HTTPS) nicht über eine Firewall[align=absmiddle][Blockierte Grafik: https://tpn.tobit.com/graphic/glossary_s.gif][/align] gesperrt ist.
    • Stellen Sie sicher, dass nicht nebenbei die Microsoft IIS Dienste gestartet sind, hier insbesonder der WWW-Publishing Dienst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!