Migration Tobit zu Exchange

  • Hallo

    In unserer GL wurde entschieden, dass wir von Tobit Zehn auf Exchange mit Outlook 07 wechseln.
    Jetzt sind wir dran am tüfteln wie man das am saubersten und schnellsten hinkriegt.

    Was gibt es denn da so für Möglichkeiten?
    Da Tobit und Outlook nicht diesselben Datenbanken haben ist das natürlich wieder ein anderes Problem.

    Vorallem wir möchten so viel wie möglich fast identisch einrichten auf dem Exchange wie es beim Tobit war.

    Danke für eure Infos im voraus.

    Gruss IceAngel

  • Hallo IceAngel21,

    wir sind auch in der Planung. Uns hat man für die Migration der Daten NetProof Tobit 2 Exchange empfohlen.


    Gruß,
    Varta

  • Hallo

    Danke für eure Antworten.

    Wir sind schlussendlich auch bei der NetProof Seite gelandet.
    Hat jemand schon mal einen solchen Umstieg gemacht?
    Wenn ja, wie habt ihr es gemacht, dass es reibungslos durchgeführt werden konnte??

    Gruss IceAngel

  • Ich habe schon mehrere Migrationen mit Netproof gemacht - hat bislang immer gut geklappt. Problematisch sind nur Mails die schon im David wohl defekt waren.

  • Hallo liebe Community,

    einer unserer Kunden möchte auch von Tobit nach Exchange migrieren. Hat jemand konkrete Erfahrungsberichte?

    Es sind mehr als weit 10 Benutzer, also sind die Lizenzen für eine unbeschränkte Anzahl von Benutzern am interessantesten.

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    auf der Seite gibt's viele Informationen zum Umstieg, und auch einige Praxisberichte.
    Was ist Euer Grund zu wechseln? Wir haben dazu eine kleine Umfrage gestartet, und sind für jede Antwort dankbar ;)
    Link zur Umfrage: Weg von David?

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo und vielen Dank für den Link!

    Die Software haben wir unserem Kunden vorgeschlagen und wir haben die Migration damit auch bewältigt. Es trat ein zwar beim ersten Versuch ein Fehler auf, die Hotline war aber erreichbar und das Problem konnte innerhalb einer halben Stunde behoben werden, der Service war wirklich top!

    Den Grund des Wechsels weiß ich leider nicht, die Details hatte mein Chef mit unserem Kunden erarbeitet, ich habe im Endeffekt nur den Server gesehen. :)
    Ich gebe den Link aber gerne weiter!

    Grüße und bis dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!