FX und Cosynus BB4DV 5.0.5.0

  • Hallo!!

    Wir haben bis jetzt David.zehn mit dem Cosynus BB4DV-Connector insatlliert, was auch soweit lief!
    Seit unserem gestrigen Update auf FX (mit aktuellem SP vom Juli-09) kann ich zwar die Cosynus-Dienste noch manuell starten, das Frontend läuft aber sofort in eine Fehlemeldung:

    -Zugrifssverletzung bei Adresse 0075AA8D in Modul "blackberry4dv.exe" Lesen von Adresse 00000000-

    Nach Bestätigen der Fehlemeldung startet der Manager zwar aber mit dem Fehler, dass er nicht auf die Tobit-Api zugreifen könnte. Danach kann man den Task nur noch "abschießen" !!

    Die Synchronisierung mit den Blackberries scheint aber über die gestarteten Dienste noch zu funktionieren. Cosynus konnte mir auch nur den Tipp geben, es könnte evtl. an geänderten Sicherheitseinstellungen im der Tobit Verzeichnisstruktur liegen. Habe ich überprüft ; die sind aber ok.

    Habe auch schon Cosynus komplett drüberinstalliert und die Hotfixes vom 15.5.09 (5.0.5.2) kopiert! Gleiches Problem! Wer kann helfen??

    Gruß
    Günter

  • Füe alle, die das gleiche Problem haben, hier die Lösung, die ich auch an Cosynus gemailt habe:

    Hallo Cosynus Support!!

    Problem liegt definitiv an dem nicht unterstützem FX-Service-Pack vom 6.7.09!!
    Die DVAPI.dll ist vom 6.7.09 mit der Versionsnummer 265 und die aktuelle bb4dv-Version 5.0.5.2 unterstützt nur
    die DVAPI bis V262!!!

    Folgende Fehlermeldung erscheint im Manager, nachdem ich "IgnoreDvAPIVersion=1" in der bbdv.ini eingefügt habe:

    09.07.09 15:48:42.611 |4|Latest supportet release of DvAPI32.dll is [262].
    09.07.09 15:48:42.611 |4|DvAPI32.dll is still not supported. Do not install a new david release until it is supported by this application.
    09.07.09 15:48:42.611 |4|You have decided to ignore this warning. This may cause data loss and program malfunction. Please check for updates

    Warum weiß das die Cosynus Hotline nicht und läßt die Kunden mit ihren Problemen "im Regen stehen"??
    Letztendlich ist es ja wohl Aufgabe von Cosynus, sich an den Servicepacks von Tobit zu orientieren und umgehend zu testen!!
    Aber wahrscheinlich wußten Sie noch nicht, dass ein neues SP für FX vorhanden ist!

    Ich hoffe, dass alsbald ein entsprechendes Update von bb4v erscheint!!

    Grüße an alle Cosynus-Abhängige

  • Hallo,

    das kann ich so nicht nachvollziehen, denn es läuft Alles bestens:-)

    Bei mir ist im Einsatz:

    - David.fx mit dvapi32.dll vom 06.07.09

    - Connector-Version 5.0.5.2 vom 22.05.09 (Prerelease)

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Versetze Dich mal in die Position der Entwickler - Tobit schmeißt einfach ein Feature-Pack raus, das gerade mal einige Tage alt ist - wie hätten die das testen sollen? Tobit wird es kaum denen vorher gegeben haben. Ich denke es ist eher sinnvoller erst ein paar Tests zu fahren anstatt das FP einfach live draufzubügeln und dann sich zu beschweren, dass die Drittapplikation nicht funktioniert.

  • Von Cosynus erhielt ich die Mitteilung, dass die Version 5.0.5.0 auch David.fx unterstützt. Übrigens setzten wir diese Version bereits vor dem Update auf FX mit unserem David.zehn ein. Bei Tobit habe ich das Image für David-fx (Version vom 6.7.09) und das einzige verfügbare SP (6.7.09) heruntergeladen und installiert!

    Das Problem war, dass das Frontend (der bb4dv-manager) nur mit der Fehlermeldung startete, aus der aber keine verwertbare Aussage zu entnehmen war, außer dass es ein Problem mit der DVAPI gab. Die bb4dv-Dienste ließen sich aber manuell starten. Die Hotline bei Cosynus verwies auf ein Rechteproblem im Tobit-Archive, was aber nicht zutraf. Hier liegt doch das eigentliche Problem: Die Qualität der Hotline. Wenn man Glück hat, spricht bei Cosynus sofort "jemand" mit einem. Standardweise erfährt man aber, dass dies ein kostenpflichtiger Servicecall wäre, der eine Mindesgebühr von 120,-- kostet und allerdings eine Reaktionszeit von ca. 2 Tagen hätte! Da lobe ich mir den Support von Tobit, der Tag und Nacht gegen eine relativ geringen Aufschlag innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung steht und per Minute abgerechnet wird. Was macht denn ein kommerzieller Anwender (ich glaube nicht, dass private Anwender den Cosynus-bb4dv einsetzen), mit seinen 27 BB in diesen 2 Tagen? Ich gehe davon aus, dass die Kontakte von Cosynus zu Tobit recht gut sind, (sein müssten!!) und Cosynus wohl früher von anstehenden SPs erfährt wie der gemeine Anwender! Eine Warnung auf der Cosynus-Seite hätte ausgereicht und mir viele Stunden Testerei erspart! Wozu bezahle ich denn jährlich 24% der Cosynus-Lizenzkosten??


    D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!