leere Faxe werden versendet?

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem werden bei meiner ausgelagerten Fax-Karte leere Faxe versand. Möchte ich per Tobit Fax-Ware-Drucker drucken, erscheint das entsprechende Dialogfeld, gehe ich jedoch auf "Bearbeiten", erscheint die Meldung, die Leseberechtigungen würden fehlen oder die Dateiendung sei unbekannt. Die Berechtigungen passen jedoch.
    Das Fax wird beim Versenden (bis auf die Kopfzeile) leer versendet.

    Merkwürdig ist: Habe ich am PC, auf dem ich das InfoCenter gestartet habe, lokale Admin-Rechte, funktioniert alles - als normaler User klappt es nicht.

    Wo liegt der Fehler?

    Danke :)

  • Hallo!

    Wir haben genau dasselbe Problem! Seit unserem Update von David.zehn auf David.fx können Standarduser keine Faxe über den Faxware-Drucker korrekt versenden. Es wird immer nur eine Seite mit dem Faxkopf aber ohne Inhalt versendet. Mit der Tobit Hotline haben wir bereits mehrere Stunden das Problem versucht zu lösen, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Definitiv liegt es daran, das im Faxware-out-API Verzeichnis die *.001 Datei nicht geschrieben wird, die den Inhalt des Faxes enthält. Ein Rechte-Problem kann es auch nicht sein, da alle User auf diesem Verzeichnic volle Rechte haben. Auffallend ist auch, dass der Admin oder User mit Admin-Rechten korrekte Faxe über den Faxwaredrucker versenden können.

    Wie bereist gesagt, vor dem Update auf fx hatten wir weder mit David-8 noch mit David.zehn diesen Fehler. Wer weiß Rat???

  • Hallo zusammen,

    ich kenne diese Problem nur im Zusammenhang mit einem Dritthersteller-Virenscanner. Wenn der Realtimescan des Virenscanner Zugriff auf die David-Struktur hat!

    Könnte es sowas sein?!? Da ich selbst FX noch nicht produktiv einsetze, kann ich leider nichts testen!


    Bitte prüfen...viel Erfolg!

  • Es liegt an einem geänderten Druckmechanismus in David.FX:

    David.FX nutzt auf dem Clientrechner das temporäre Verzeichnis $$dv$$ unter C:\dokumente und einstellungen\all users statt wie bisher im spezifischen Userverzeichnis!!
    In diesem Verzeichnis der Gruppe Benutzer oder Domänenbenutzer volle Schreib + Leserechte geben. Und es faxt wieder!!!

  • Bei uns hat folgende Einstellung am FaxWare Drucker geholfen:

    rechte Maustaste>Einstellungen>Erweitert und dort den anhaken "Über Spooler Drucken" und "Druckaufträge im Spooler zuerst drucken"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!