David.fx und IMAP

  • Hallo, nachdem ich heute telefonischen Kontakt mit der Tobit Produkt Hotline hatte und mir bestätigt wurde, dass die Einrichtung meiner E-Mail Konten in Tobit nunmehr als IMAP Postfächer möglich sei ... habe ich upgedatet ... nun ich kann nichts finden, wo sich diese Postfächer einrichten lassen; es geht nach wie vor nur der Abruf per POP3.

    Hat jemand eine Idee - wo das einzurichten ist?
    Danke. :)

    Hallo, habe zwischenzeitlich vom InterCom eine Antwort erhalten. IMAP funktioniert - aber nur als Zugriff auf David.
    Schade, bleibt also abzuwarten, wann es den IMAP Zugriff auf externe E-Mail Konten von David aus geben wird ... Tobit Software ... lasst uns bitte nicht noch länger warten. ;)
    Beste Grüße
    bikershrek

    Einmal editiert, zuletzt von bikershrek (17. Juli 2009 um 13:25)

  • Ich will ja niemanden entmutigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Tobit das implementiert. David ist als Mail-Server konzipiert, der den Benutzern im Netz die Nachrichten bereitstellt. der Zugriff per IMAP würde ja bedeuten, dass die Mails zusätzlich auf dem Server des Internet-Providers bleiben, aber auch nur die Mails. Faxe wären nur in David und nach Anwendung der Verteilerregeln stimmt auch nichts mehr mit dem Server des Internet-Providers überein. IMAP-Zugriff ist nur bei klaren Hierarchien sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!