PDF-Anhang an Fax funktioniert nicht.

  • Hallo,


    mein Problem ist folgenden. Wenn ich an ein fax einen Anhang im PDF Format Anhänge, eine Preisliste zum Beispiel, anhänge, kommt beim Empfänger nur ein graues Rauschen an. Die Nachricht wird korrekt angezeigt, und anstatt des Anhangs kommt ein rechteckiges schwarzweißgraues Feld, wie bei einem alten Fernseher ohne Signal
    Kann jemand helfen?


    Viele Grüße.

  • OK ich habe gelesen, dass man da eine FaxBox anlegen muss. Aber kann mir jemand erklären wie das geht, ich werde aus dem, was in der Hilfe steht einfach nicht schlau.


    Viele Grüße axgznu.

  • In diesem Forum wird doch irgendjemand sein, der das weiß :(

  • Ich denke nicht das David das Format von PDF-Dateien versteht und selbstständig umwandeln und als Fax verschicken kann. Du könntest die PDF-Datei öffnen und über den David-Drucker-Treiber drucken. Danach kannst du es auch als Tiff-Datei oder ähnliches ablegen. So etwas kann man dann schon eher an ein Fax hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!