Iphone David FX und die Webbox - kein Login

  • Hab das Forum nun mehrmalig durchforstet aber keine genaue Antwort gefunden .

    Habe die David FX Basic Version fuer 2 User am Laufen und wuerde gerne das Iphone für den Zugriff konfigurieren..

    habe alles nach vorraussetzungen von Tobit gemacht

    • Der David.fx Server muss über das Internet erreichbar sein -> Ports 80-81 sind weitergeleitet auf Server IP ( TCP)
    • Die WebBox muss gestartet sein - Dienst ist gestartet .. aber einstellungsmässig nichts verändert - OK ?!
    • Der Remote Access muss für die Benutzer aktiviert und eingerichtet sein ist er.. und das passwort etc ist auch gesetzt und häkchen in den Rechten etc sind auch drin
    • Das iPhone/Der iPod Touch muss mit dem Internet verbunden sein ist er.. per Wlan und 3g ...

    Nun stellt sich mir die Frage .. fehlt mir nun eine Lizenz ? evtl fuer Webbox oder ähnliches ? oder reicht die Basic Lizenz voellig aus .. und ich habe nur ein Konfigurationsproblem..

    Fehlermeldung ist : Es kann keine Verbindung hergestellt werden..

    Danke für Eure Ideen/Hilfe

  • Hi,

    also es fehlt dir keine Lizenz.

    ALso wenn du im Daivd.Admin beim Benutzer - EInstellungen - Rechte auch "Remote Access nutzen" aktiviert hast und auch im David.Client den Zugang eingerichtet hast, müsste es klappen.
    Es muss da was mit den Einstellungen nicht stimmen.
    Was hast du denn alles eingetragen im IPhone?

    Gruß
    Jojo

  • was mich jetz noch etwas irritiert ist die pushfunktion..
    ich hab erst eine neue mail ( rote zahl ) nachdem ich das app aufgerufen habe ... ;)

    soll das so sein ? oder ist das nicht wie unten bei "Mail" das gleich die meldung kommt ..

  • so auch dafuer gabs einen dummen fehler meinerseits ;)
    hab die haken bei empfang nicht gesetzt .. nun werd ich schoen benachrichtigt

    oh mann das leben kann so einfach sein

    kompliment an tobit.. echt tolle app ;)

  • Ähm, das mit der Push-Funktion habe ich jetzt ncoh nicht so hinbekommen :D

    Zitat

    hab die haken bei empfang nicht gesetzt .. nun werd ich schoen benachrichtigt


    Wo hast du das gemacht?

    Besten Dank

  • im david admin bei benutzer -> Empfang die haken bei Iphone Push bla alle gesetzt und schwupps dauerts nich lang bis ne benachrichtigung kommt das ne mail da ist und die zahl sich ändert ;)

  • Ja klappt, habe ich jetzt gesehen :)

    Hab aber ein anderes Problem. Werde da aber ein neues Thema erstellen.

    Besten Dank & Gruß
    Jojo

  • ca 1 bis 2 minuten.. beim einen test wars innerhalb paar sekunden da und beim anderen dauerte es 2 minuten ;)

    genaue regel konnte ich da nicht erkennen

    den anderen fred werd ich gleich ma anschauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!