Server "vergisst" User?!?

  • Hallo Leute,

    ich hab bei einem Windows 2003 Server(hängt in einer Domäne ist aber nicht der DomainController) auf dem David V8 installiert ist folgendes Problem:

    Wenn der Server gerade neu gestartet wurde können sich alle User(Mitglieder der Domäne) normal anmelden.

    Dann wenn 2-3 Stunden vergangen sind fordert das TIC auf einmal den Benutzernamen und das Passwort. Wenn man dann die Daten eingibt erfolgt keine Authentifirzierung sondern es kommt gleich nochmal dasselbe Fenster.

    Wenn ich das Anmeldefenster mit abbrechen übergehe forder TIC mich auch den Dvise Server einzugeben?

    Warum "vergisst" der Server die User?

  • Also es liegt wohl an dem RPC Server Dienst des Windows 2003 Servers.

    Der läuft wohl nicht korrekt. Aber was da genau schief läuft. Kein Plan.

    Suche mal weiter.........

  • Hallo m.schidlauske,

    hast du schon mal deine Lizenzen auf deinem Domainencontroller angeschaut. Ist da alles Okay ?

    Mfg. Zeth

  • Ja das hatte ich schon überprüft.

    Hatte jetzt die Nerven mit dem Ding verloren:

    Hab Win2003 Server runtergeschmissen und Win2000 Server drauf gemacht.

    Jetzt funktionierts.

  • Hallo, also ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen W2K´- Server. Der DVISE-Server läuft auf einem Client des Servers.
    Wenn ich jetzt den DVISE neu starte, ist das Problem kurzzeitig behoben(2-3h). Ein Neustart des W2K-Servers bringt den gleichen Effekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!