Adresssynchronisation Iphone und Notebook

  • Hallo,

    ich habe im David-Verzeichnis unter Adressen, ein Globales Adressbuch, was die komplette Firma nutzen soll. Leider lässt sich das Server-Verzeichnis nicht replizieren, oder weiß ich nur nicht wie? Ich habe eine Verknüpfung des Ordners in meinen persönlichen Bereich erstellt, aber auch hier wird der Inhalt nicht repliziert. Nun kann ich leider diese Adressen auch nicht mit meinem Iphone synchronisieren, da das IphoneApp nur Benutzerbezogene Ordner verwendet. Wie kann ich den Adressordner mit meinem persönlichen Bereich und meinem Iphone synchronisieren?

    Für die Hilfe bedanke ich mich schon jetzt...

  • Also, ich habe das gerade mal bei mir gemacht und es funktioniert soweit.

    • Du musst das globale Archiv, welches Du mit syncroniseren möchtest als Verknüpfung in Deinen persönlichen Verknüpfungen haben
    • Dann musst Du kontrollieren, dass das Archiv, welches Du syncronisieren möchtest, auch für den externen Zugang freigegeben ist (rechte Maustaste auf das Archiv, Eigenschaften, Zugang, |X| Remote Access aktivieren). Hier kommt allerdings jetzt ein Problem: Du kannst hier nur 1x Zugangsdaten eintragen, wenn also mehrere Leute darauf zugreifen sollen, geht es nur, dass Du keine Daten einträgst. Damit besteht hier ein Sicherheitsrisiko.
    • Dann gehst Du in Dein iPhone in die David App auf MEHR, KONTO, (Dein Server) auf den >, ADRESS-SYNCHRONISATION, ORDNER und klickst dann oben rechts auf das +. Jetzt unter Verknüpfungen den zusätzlichen Ordner auswählen.

    Ich kann dir allerdings jetzt so nicht beantworten, wie sich das System beim Neueinträgen im iPhone verhält. Ich vermute aber, dass nur in das persönliche Archiv geschrieben werden kann.

    Hoffe das hilft ...

  • das hab ich soweit auch gemacht, das Verzeichnis wird auch angezeigt und die Adressen darin kann ich auch sehen, nur ich kann Sie nicht durchsuchen und auch nicht synchronisieren...

  • Was meinst Du mit durchsuchen? Die globale Suche im iPhone (rechts vom Home-Bildschirm)?
    Wenn die Sync nicht geklappt hat, dann kann die Suche natürlich auch nicht klappen.

    Kontrolliere bitte nochmal die Rechte in der Archivstruktur, ganz speziell von diesem Ordner.
    Wenn das auch passt, lege bitte einen neuen Ordner zum testen an und leg dort einen neuen Eintrag an (z.B. Max Mustermann).
    Probiere es dann damit nochmal.

    Bin gespannt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!