WebBox - über xxxxx.tobit.net nicht erreichbar

  • Hallo Tobitler,


    so, ich hab ein Problem, dass ich über Aufruf(Browser) xxxxx.tobit.net immer die Fehlermeldung erhalte
    "Diese Seite kann nicht angezeigt werden)


    Also, per ping (Eingabeaufforderung) mit xxxxx.tobit.net wird mir meine IP (T-Online) angezeigt, d.h. ich hab eigentlich eine Verbindung zum Tobitserver.


    Hab einen DSL-Router von SMC, setzte da auch mal die Firewall aus kraft, aber brachte nichts.


    Wer hat noch einen Tipp für mich?


    Gruß
    Jürgen

  • Hi!


    Zitat

    ...setzte da auch mal die Firewall aus kraft...


    Solltest du besser nicht tun...


    Normalerweise sollte es im Router die Möglichkeit geben den Port 80 auf einen Rechner weiterzuleiten, das ist wichtig, da der Router sonst keine Ahnung hat, wo er eingehende Pakete hinschicken soll.


    Anschließend überprüf bitte, ob deine Webbox läuft und diese aus dem LAN zu erreichen ist.


    Wenn ja, denke ich, ist das Problem das Portforwarding.
    Wenn du SSL/TLS nutzen willst, musst du auch den Port 443 weiterleiten.


    Die Anmeldung am SLS-Server von Tobit funktiniert ja, wie du schon bemerkt hast.


    Gruß


    Björn

  • Hi!


    Naja, dein System ist jetzt auf Port 80 erreichbar und damit auch angreifbar....


    Gruß


    Björn

  • Hi Björn,


    was könnte ich besser machen?? Nur Webbox verwenden, wenn ich sie brauch. Oder hast du einen anderen Tipp für mich??


    Gruß
    Jürgen

  • Hi!


    Naja, um von außen erreichbar zu sein musst du immer Ports öffnen, das ist immer ein Unsicherheitsfaktor.


    Allerdings haben wir hier und einige unserer Kunden das auch so laufen, ich habe auch noch keinen Angriff auf die Webbox erlebt...


    Ich denke dasist eine der sichersten Möglichkeiten, nur den Port auf dem Router witerzuleiten. Es gibt auch Leute die haben den ganzen Server direkt am Netz.


    Gruß


    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!