Absenderadresse mitgeben ?

  • Hallo,

    ich habe noch Tobit V6.6 mit SP5....bin ich in diesem Forum richtig ?
    Wenn ja, folgendes Problem:
    Wenn ich E-Mails versende dann kommt beim Empfänger immer nur als Absender die Mail_adresse, die unter dem User/Benutzer "Administartoren" hinterlegt wurde...ändere ich diese Mail-Adresse, dann zeigt mir der Absender als Mail genau diese Absende-Adresse....wo gibt es denn diese Einstellung...oder ist was falsch eingestellt ? Ich möchte die Absende-Adresse sehen von dem Tobit-Client, der auch wirklich diese Mail verschickt hat. Hab's net gefunden:(

    Danke für Info.

    Grüßle aus Stuttgart

  • Hallo skugler,

    die Einstellungen der E-Mail Adresse steht unter Konfiguration / Benutzer / Benutzername / E-Mail Adresse.
    So wie sich dein Problem anhört denke ich allerdings fast, das der entsprechende Benutzer mitglied der Benutzergruppe Domainenadmins bzw. Adminstratorrechte auf dem Server hat. Kann das sein? Falls ja, mußt du ihm diese Rechte entziehen sonst wird immer die Absendekennung vom Administrator verwendet. Das hat mit den Besitzer NTFS Daten zu tun.
    Was du auch mal probieren kannst, ist den Absender mit dem Befehl @@von in der Mail zu manipulieren. (z.B. @@von gl@euredomain.de). Falls das nicht funktioniert liegt es wahrscheinlich an den Adminrechten.

    Mfg. Zeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!