ZahlenWerte per DTMF in Excel schreiben...

  • Hallo Zusammen.


    Ich suche eine einfache Möglichkeit ZahlenWerte wie Zählerstände per Telefon in meinen Server zu speichern. Da auf Ihm auch David läuft, bietet es sich ja an es hiermit umzusetzen. (Außer es kennt jemand eine andere einfache Lösung.)


    Hab schon mal im DCC geschaut ob man das umsetzten kann. Jemand bestimmt, ich bis jetzt leider nicht... ^^


    Stelle mit das so vor:
    Anruf: Ansage 1=Strom 2=Gas 3=Wasser


    56473# --> Dann soll dieser Wert in die entsprechende Tabelle (am schönsten direkt in eine Excel Tabelle) + Datum und evtl. Uhrzeit gespeichert werden...


    Hat jemand ein passendes Skript oder eine schnelle Idee ob und wie ich es mit Hilfe von David umsetzten kann?


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    mit dem DVCC ist das einfach zu machen. Melde Dich. Dann können wir die Details festlegen.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!