Adressen lassen sich nach dem Anlegen erst am nächsten Tag ändern oder löschen

  • Hallo Zusammen,

    wir haben folgendes Problem. Wenn wir in Tobit eine neue Adresse anlegen unter Archive/Adressen also Sprich die gemeinsamen Adressen dann können wir diese am nächsten Tag bearbeiten oder Löschen. Ich wüsste nicht wo es solch eine Option gibt. Ich habe gerade Testweise eine Adresse angelegt und noch mal alles mögliche versucht aber ich kann diese selbst als Admin nicht löschen oder bearbeiten.

    Ein Doppelklick auf die Adresse passiert genauso wenig wie öffnen oder bearbeiten es kommt keinerlei Fehlermeldung noch sonstiges es reagiert gar nicht bei dieser Adresse. Laut kollegen geht das erst am nächsten Tag.

    Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben ich bin für jede Idee und Hilfe dankbar.

    Grüße Joersch

  • Hallo. Sehr mysteriös. Auf den nächsten Tag würde lediglich die nächtliche Bereinigung hinweise aber mir wäre so kein Zusammenhang zwischen Anlegen/Bearbeiten/Löschen einer Adresse und der Bereinigung bekannt. Ich würde den Adressen Ordner einfach mal neu anlegen, dann wirds bestimmt wieder funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!