Autoreply

  • Kann man den Zeitraum der Abwesenheitszeit
    den man in der Maske eingegeben hat in der
    Reply-Anwort verwenden?
    Sonst muss man ja ständig die Vorlagedatei
    ändern.

    Gruß
    Volker

  • ????

    Also die Replay Email sollte man schon ändern alleine macht sie das nicht. Aber kannst ja noch mal genau erklären was Du willst

  • Also ganz einfach.

    Da ich sehr oft nicht im Büro bin möchte
    ich allen die mir eine Mail senden mitteilen, dass ich von XX:XX bis XX:XX nicht im Büro bin.

    Also habe ich mir eine Regel im Eingangsbuch erstellt.
    Unter Zeitraum habe ich z.B.
    von Heute XXX:XX bis Morgen XX:XX eingegeben.

    Unter Includedatei habe ich eine Datei angehangen
    die mit freundlichen Worten sagt das ich von XX:XX bis XX:XX nicht im Büro bin.

    Diese Geschichte brauche ich fast jede Woche.
    Also wäre es doch schön, wenn ich nur unter Zeitangabe Änderungen vornehmen müßte und automatisch über eine Variable diese Zeit in die Includedatei aufgenommen würde.

    So ändere ich jetzt immer Beides
    die Zeitangabe wann diese Regel benutzt wird
    und immer den Text in der Include Datei.

    Ich hoffe, dass ich diesen Vorgang jetzt besser erklärt habe.

    Gruß
    Volker

    PS: Ich bin der von oben. Aber ich mußte mich neu
    anmelden, weil mich das Forum nicht mehr akzeptierte.

    Einmal editiert, zuletzt von obelix (1. Dezember 2003 um 14:46)

  • Ok verstehe aber ich würde jetzt generell mal sagen nein geht nicht lass mich jedoch gerne eines besseren belehren. Allerdings sehe ich darin auch nicht viel sinn. Man verschickt ja auch nicht automatisch ein Fax und teilt dem anderen mit das man derzeit nicht im Büro ist. Autoreplay machen über einen längeren Zeitraum sind jedoch doch würde ich in diesem Fall von so etwas absehen. Zumal es auch für den Empfänger etwas nervend werden könnte. Stell dir mal vor der schreibt dir 5 mails und bekommt jedesmal eine Mail zurück das Du momentan nicht im Büro bist.
    Aber nun gut das ist ja jedermans eigene Sache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!