Automatische E-Mail Weiterleitung ... wie?

  • Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit alle vom David-Server eingesammelten, meinem Benutzer zugeordneten Mails an eine externe E-Mail Adresse (Smartphone) als Kopie weiterzuleiten. Hierzu habe ich in der Benutzereinrichtung des Administrators in der Registerkarte "Empfang" unter "Weitersenden an" die externe Mail eingetragen - Leider wird nichts weitergesendet ... Was mache ich falsch oder wie geht es?

    Eine Regel im Client kommt nicht in Frage, da der Client nicht immer am laufen ist.

    Danke Gruß

    Holger

  • Hallo birdy1964,
    bei uns werden die Regeln im Client auch wenn er nicht am laufen ist ausgeführt!

    Tischler

  • Regeln werden grundsätzlich am Server ausgeführt. Der Client dient nur zum einrichten derselben.

  • So, habe nun eine Regel eingerichtet auf den Eingangsordner.

    Wenn Nachrichtentyp = EMail dann weiterleiten als EMail an Adresse@xy.de


    Problem: Nix passiert - Freund David leitet nix weiter ...

  • regel auch aktiv gesetzt?

    bei uns funzt das einwandfrei. Muss halt sauber eingerichtet sein die Regel...

  • Hallo,

    Guten Tag, diese Fehlermeldung zeigt, dass bei der Weiterleitung eine falsche Absenderadresse genutzt wird. Sie mssen sicherstellen, dass eine David interne eMail Adresse als Absender genutzt wird. Dazu hinterlegen Sie bitte in der Regel eine Includedatei.

    Um diese Includedatei zu erstellen, wechseln Sie bitte in das Archive Textbausteine des entsprechenden Benutzers.Dort erstellen Sie ein neues Dokument, welchem Sie zunchst einen gewnschten Betreff vergeben und dann speichern.
    Nun bearbeiten Sie dieses Dokument erneut und schreiben als Text in das Dokument (Hier als Beispiel der Absender max@musterann.de) :

    @@von max@musterann.de@@

    und speichern das Dokument wieder.

    Nun knnen Sie in der Regel, ber den Zettel neben der Spalte "Vor Original-Nachricht", die eben erstellte Includedatei ber das "Kpfchen" "Persnliche Textbausteine" auswhlen.

    Nun wird auch bei der Weiterleitung per XMedia die korrekte Absenderadresse genutzt.Viele Gre aus Ahaus.


    Michael

  • So, die Regel scheint zu greiffen ... die Mails stehen nun im Versandordner im Status "unverarbeitet". Das muss nun ein Problem der Einrichtungdes PostMan sein. Über welchen Mechanismus verschicjt der System-User die Mails? Kann ich hier einen externen SMTP-Server angeben?

    Danke ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!