Mehrere Props mit Tobit 8

  • Hi,

    ich habe Tobit v8 Office inkl. aller möglichen Zusatzlizenzen und das ganze auch auf dem neusten Stand. Jetzt treten seit kurzem schon wieder nervige Probleme auf:

    <b>Kann keine SMS mehr versenden</b>
    Wenn ich eine SMS versende kann ich mich anstellen wie ich will... er macht daraus immer eine Rundsendung. Komischerweise versendet er sie dann auch nicht sondern steht seit dem im Ausgang als "In Bearbeitung". Zu allem Überflüss lässt Tobit auch nicht zu diese Nachrichten zu löschen.

    <b>Tobit InfoCenter Mobile für Windows Mobile</b>
    Also das Ding ist eh der Knüller ;) Braucht das bei euch auch so gar furchtbar lange? Mein nagelneuer IPAQ6700 mit WLAN und GPRS usw. braucht knackige 2 Minuten um den Eingang aufzubauen (ca. 2000 Nachrichten). Na egal... wenn es wenigstens gehen würde wäre es mir egal. Aber er holt die Adressen aus irgendeinem Archiv das ich nicht nachvollziehen kann. Kann man das Ding irgendwie so umbiegen dass er die Adressen aus dem globalen Archiv holt? Denn nur da sind unsere Adressen drin. Und kann man sich auch irgendwie den Kalender anzeigen lassen? Ich meine was denkt Tobit sich? Das man keinen Kalender und keine Aufgaben braucht?! Wozu auch *lol*

    <b>Rückruf aus Formular nicht möglich</b>
    Na ja.. und dann hab ich ja diese tollen Rückrufformulare die über CTI eigentlich automatisch wählen sollten. Aber das tuen sie nur wenn sie möchten. Einige Telefonnummern nimmt er, einige nicht (also wenn man auf den Button "Anrufen" klickt). Die Telefonnummern haben dabei alle den gleichen aufbau (z.B. 06621-123456). Am Minus kann es nicht liegen, das haben auch andere Nummern wo es geht :(

    Wäre über Lösungsvorschläge dankbar ;)

    Gruß,
    Kai

  • Zitat

    Original von Sphinx

    <b>Kann keine SMS mehr versenden</b>
    Wenn ich eine SMS versende kann ich mich anstellen wie ich will... er macht daraus immer eine Rundsendung. Komischerweise versendet er sie dann auch nicht sondern steht seit dem im Ausgang als "In Bearbeitung". Zu allem Überflüss lässt Tobit auch nicht zu diese Nachrichten zu löschen.

    Hi Du,
    wahrscheinlich hast Du noch keinen Port für den Versand von SMS-Nachrichten eingerichtet bzw. keinen Provider hinterlegt.

    Wie möchtest Du denn Deine SMS versenden?
    Per ISDN oder Provider?

    Schreibe Dir dann gerne eine Anleitung.

    Um den Job aus dem Versandordner zu löschen musst du den ServiceLayer beenden und dann die Datei david.job im David\Code Verzeichnis umbennen.

    Dann sollte der Versandauftrag wieder gelöscht sein.

    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von Sphinx
    <b>Tobit InfoCenter Mobile für Windows Mobile</b>
    Also das Ding ist eh der Knüller ;) Braucht das bei euch auch so gar furchtbar lange? Mein nagelneuer IPAQ6700 mit WLAN und GPRS usw. braucht knackige 2 Minuten um den Eingang aufzubauen (ca. 2000 Nachrichten). Na egal... wenn es wenigstens gehen würde wäre es mir egal. Aber er holt die Adressen aus irgendeinem Archiv das ich nicht nachvollziehen kann. Kann man das Ding irgendwie so umbiegen dass er die Adressen aus dem globalen Archiv holt? Denn nur da sind unsere Adressen drin. Und kann man sich auch irgendwie den Kalender anzeigen lassen? Ich meine was denkt Tobit sich? Das man keinen Kalender und keine Aufgaben braucht?! Wozu auch *lol*

    Wie Du hast keinen Kalender?
    Also in der aktuellen Version des David InfoCenters für Windows Mobile werden die Terminkalendereinträge als Liste nicht wie gewohnt als Kalender angezeigt. (bin mir hier aber auch nicht sicher!)

    Haste mal das InfoCenter fr Windows Mobile manuelle deinstalliert und anschließend neu Installiert?

    Vielleicht solltest Du deinen Eingang etwas aufräumen, denn wenn 2000 Kopfzeilen über das GPRS übertragen werden - ist das schon ein brocken.

    Wo habt Ihr denn die globalen Adressen liegen?

    Hast Du das Adressverzeichnis auch für den Dienst freigegeben?

    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von Sphinx
    <b>Rückruf aus Formular nicht möglich</b>
    Na ja.. und dann hab ich ja diese tollen Rückrufformulare die über CTI eigentlich automatisch wählen sollten. Aber das tuen sie nur wenn sie möchten. Einige Telefonnummern nimmt er, einige nicht (also wenn man auf den Button "Anrufen" klickt). Die Telefonnummern haben dabei alle den gleichen aufbau (z.B. 06621-123456). Am Minus kann es nicht liegen, das haben auch andere Nummern wo es geht :(

    Welchen Fehler erhälst Du bei dem Versuch einen Anruf aufzubauen?

    Ansonsten funktioniert das ETC?

    Gruß,
    Daniel

  • Hi,

    SMS möchte ich gerne über ISDN versenden. Dazu musste man aus irgendeiner Datei was ändern, hab aber vergessen was. Mir ist eingefallen das ich das bei v8 noch gar nicht getan habe sondern nur bei der XL auf dem anderen Server. Wo war die Einstellung gleich?

    Das mit dem Windows Mobile von Tobit hat sich so gut wie geregelt. Kalender und Adressen sind jetzt da. Es hat sich nur etwas schwer getan. Den Kalender kann man sogar auf echte Kalenderansicht schalten... wobei diesen dann nur auf den aktuellen Tag begrenzt ist. Na da hat Tobit wohl noch einiges zu tun.

    Gruß,
    Kai

  • Du kannst zum einen über den DvISE Administrator die Port-Einstellungen ändern - und hier den Dienst - SMS über ISDN aktivieren.

    Oder du änderst diese Einstellungen in der tld.ini des jeweiligen Ports!

    Du musst für jeden Port diesen Dienst aktivieren!

    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von Sphinx
    Das mit dem Windows Mobile von Tobit hat sich so gut wie geregelt. Kalender und Adressen sind jetzt da. Es hat sich nur etwas schwer getan. Den Kalender kann man sogar auf echte Kalenderansicht schalten... wobei diesen dann nur auf den aktuellen Tag begrenzt ist. Na da hat Tobit wohl noch einiges zu tun.

    Na schau, haben wir das auch schon erledigt *fG*

    Aber Änderungen und Wünsche an das Produkt hat jeder ja irgendwie :) daher - warte ab - vielleicht wird schon mit dem nächsten Update oder ServicePack auch diese Ansicht geändert sein :)

    Gruß.
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!