Welche Hard- und Software / Umgebung verwendet ihr?

  • Hallo zusammen,

    auf welcher Hardware bzw. welchem Betriebssystem läuft Euer David-Server?

    Was mich noch mehr interessieren würde: beherbergt Euer David.fx-Server nur die David-Server-Applikationen, oder ist er gleichzeitig noch Domänencontroller etc.?

    Bin gespannt !

  • alles gleichzeitig, kommt aber nat. auf die last an, die der dc tragen muss, und wieviel sonst noch läuft... aber bis 50 user kein problem bei uns auf jeden fall, ist dc, datenbank server und domain controller...

    terminalserver ist extra und einen extra fileserver gibts noch... :thumbup:

  • Hm, wenns nach Microsoft geht sollte ein DC natürlich nur ein DC sein. Dass jedoch die Vorstellungen von Microsoft sehr oft alles andere als Praxisnah sind ist wohl weithin bekannt. Ich schließe mich an und sage: bis 50 User sollte das kein Problem sein. Man sollte allerdings darauf achten, dass David nicht auf der Systempartition liegt. ;)

    Wir haben verschiedene Davids beim Kunden im Einsatz: Alleinstehender Physikalischer HP DL350 als Memberserver. Virtualisiert unter Citrix XEN. Virtualisiert mit Hyper-V etc... Durch Davids unkompliziertes "Datenbanksystem 8| " sind bei der Virtualisierung keine Grenzen gesetzt. ISDN wird mittels ISLA Lancapi realisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!