Urlaubskalender in Tobit

  • Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich besser mit David fx auskennen und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich möchte gerne ein Kalenderarchiv, speziell nur für die Anzeige der Urlaubstage, einrichten. D.h. es soll kein extra Benutzer werden, aber zur Info für alle Mitarbeiter unserer Firma sein und immer wieder aktualisiert werden können. Dieser Urlaubskalender soll aber für jeden Benutzer (wenn gewünscht) sichtbar sein. Das Anzeigen ist kein Problem, aber kann ich ein Kalenderarchiv anlegen, ohne einen neuen Benutzer einzurichten und für jeden sichtbar zu machen? Und wenn ja, wie mache ich das am Geschicktesten?
    Danke und Grüße Bushbe

  • geh unterhalb des servernamens in den gruppen ordner, lege dort ein Archiv an urlaubskalender und dann unter aarchiv eigenschaften (rechte maustaste auf archiv klicken) kannst du kalender einstellen...

    dann gibst du jedem user das recht das er dort reinkann bzw. ggf. vollzugrif für alle oder nur lesenden und dann hat es sich ganz easy :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!