Faxtreiber

  • Hi!

    Folgende Problematik stellt sich:

    Wir haben ein Windows 2k3 Netzwerk und Tobit SL. Faxen vom Server aus aus Anwendung geht; nur leider von den Clients aus nicht. In den Druckereinstellungen ist "Tobit Fax" als "Benutzereingirff notwenidg" eingetragen - deaktiviert man "Drucker Offline Benutzen" folgt die Mledung "Verbindung zum Netzdrucker konnte nicht hergestellt werden...". Als Anschluss zur Druckausgabe steht "SERVER" - unser Server heißt aber Fileserver...
    Muß ich den Drucker noch am Fileserevr freigeben?
    Wenn ich aus Word drucken möchte, dann öffnet TIC und nach Nummerneingabe faxt Tobit bestens... Aber was, wenn man nicht die Nummer in TIC eingeben möchte sondern aus in unserem Falle Microtech BüroPlus - Warenwirtschaft?

    Das sind wohl mehrere Fragen auf einmal; zum Teil aber sicherlich auch einzeln beantwortbar...

    Vielen Dank für alle Tips im Voraus ;) Bis dato habe ich immer tolle Ratschläge erhaschen können :)

    Viele Grüße aus Mannheim,

    Hanno

  • Hi!

    Also:
    Zu deinem ersten Problem:
    Deinstalliere mal das InfoCenter und lösch die Drucker auf dieser Station. Anschließend das InfoCenter neu installieren. Jetzt sollte der Faxware Drucker laufen.

    Zu deinemzweiten Problem:
    Du kannst die Nummer z.B. mit dem @@-Befehl @@NUMMER übergeben. Dann öffnet das InfoCetner auch keinen Dialog mehr und schickt das Fax sofort heraus. Willst du das Fax noch auf Warten stellen, fügst du zusätzlich noch den Befehl @@WARTEN@@ ein. Ganz gute Infos zu den @@-Befehlen gibts in der Online-Hilfe vom InfoCenter.
    Die Befehle kannst du in ein textfeld im Formular bei BüroPlus schreiben, da sollte der Drucker die dann lesen können.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!