Volltextsuche in Adressen im Textfeld

  • Hallo,

    bei einer Migration von Adressdaten aus Outlook nach David.fx 2011 (hat ausgezeichnet funktioniert, außer daß das Feld Position nicht importiert werden konnte), wurde auch das Textfeld komplett übernommen. In diesem Textfeld wurden zu den Adressen intensiv Kommentare und Zusatzinformationen abgelegt. In Outlook konnte man diese Daten über die Suche auch perfekt erreichen.

    Nun scheint jedoch standardmäßig die Suche dieses Feld nicht zu berücksichtigen. Gibt es hier eine Möglichkeit, daß zu ändern? Die Daten könnten doch genauso über die Volltextsuche des SQL Servers indiziert werden...

    Da dies eine elementare Funktion ist, wäre ich für jeden Tip dankbar. Habe in meiner Verzweifelung schon über eine Desktopsuchmachine nachgedacht, die diesen Job als Krücke übernehmen kann. Aber auch hierzu habe ich nichts finden können.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Bei mir funktioiniert die "Volltextsuche". Wenn du folgedens Feld meinst: Adresse öffnen, Generell, das große Feld unten rechts.
    Dort habe ich ein Wort eingegeben und dann im Archivbaum mit der rechten Maustaste auf "Adressen" und mit der linken auf "Suchen..." geklickt. Dort das Wort eingegeben und die passende Adresse wurde mir angezeigt.
    Such aber am besten erstmal nach Wörtern die schon länger drin stehen wegen der Aktuallisierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!