David SL - Formulare

  • Hallo Allerseits!

    Ich habe eine Frage zu den Formularen die sich im folgenden Archive befinden:
    "dvise://Archive/Ressourcen/Formulare"

    Hier habe ich vier Vorlagen drin und möchte weitere Anlegen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft die vorhandenen z.B. zu kopieren und dann abzuändern bzw. neue anzulegen.

    PS: Rechte zum Ändern und Speichern habe ich für dieses Archiv.

    Wie bekomme ich in dieses Archiv neue Formulare rein und gibt es hier evtl. auch weitere fertige Vorlagen?

    Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben.

    Vielen Dank!
    Schönen Gruß,
    Torsten

  • Hi!

    Du kannst z.B. ein vorhandenes Formular bei gedrückter Strg-Taste per Drag-an-Drop in das selbe Archive schieben, damit machst du eine Kopie.
    Wenn das nicht funktioneirt hast du kein Recht, dort neue Dateien zu erstellen. Du solltest dann einmal die Rechte neu setzen, auch für die untergeordneten Objekte.

    Welche Vorlagen suchst du denn?

    Gruß

    Björn

  • Hallo Bjoern!

    Vielen Dank für den Tipp mit der Steuerungstaste, das funktioniert schon mal Prima.

    Ich benötige kleine Workflows für den Büroalltag.
    z.B. eine "Mitteilung intern" in der ein Mitarbeiter aus einem Pulldown Menü ausgewählt werden soll und dann ein entsprechendes "Textfeld" vorhanden sein sollte. Schaltfläche "Absenden" und "Abrechen" müssen natürlich auch da sein.

    Beim Empfänger sollte die Mitteilung mit dem "Absendernamen" der Nachricht auflaufen.

    So ähnlich wie beschrieben, habe ich mir das aus einer anderen Formularvorlage gebaut. Ich muß "nur" noch den Absendernamen da reinbekommen.

    Ich probier mal weiter.

    Schönen Gruß!
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!