Sicherheitslücke Formulare

  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein Adressformular gebastelt, dieses schickt an mich als Admin einen Adress anlege Vorschlag.

    Es funktioniert auch alles super ich kann durch einen klick das Prüfen, Ändern und Anlegen von Adressen bewerkstelligen.

    Das Problem:
    Wnn ein User der keinen Zugriff auf das allgemeine Archiv hat, einen Adress Anlage Vorschlag per DFML Formular versendet, danach in den Ausgang geht, kann er ja logischer Weise über das Formular im Ausgang den Adresseintrag ändern.

    Wie kann ich es verhindern das ein Formular das ein User an mich versendet, nicht im Ausgang der User aufgelistet wird????

    Für alle Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

  • Hi!

    Ich verstehe zwar nicht ganz, was du damit bezwecken willst, aber ich wüsste keine Lösung, dass Nachrichten nciht im Ausgang auftauchen...

    Nur zum Verständnis:
    Deine User schicken dir ein Formular mit der gewünschten Adresse und du legst dann die Adressen an? Oder wird die Adresse direkt durch das Formular angelegt?

    Gruß

    Björn

  • Es wird direkt über einen Button im Formular angelegt, doch wenn dem so ist, kann der User ja durch das Formular im Ausgang die Adresseinträge über das Formular persönlich ändern!

    Gibt es keine Möglichkeit über Java Script etwas zu machen?

  • Ok, ich habe mein Problem bereits selber beheben können, usw. ging das einfach mit dem DFML Befehl:


    @@ARC=>\\server\david\archive\user\userid\in

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!