Home Edition probleme mit dem Info Center

  • Moin,

    zu erstmal ich bin eigentlich neuling was Tobit angeht!
    Habe aber von Computern viel Ahnung!

    So nun zu meinem Problem:

    Ich benutze die Tobit Home Edition auf meinem Win XP Pro[also mein Server] (ohne SP2!)habe es Extra instaliiert damit ich die Media Dienste nutzen kann.
    Der Server hat eine feste Ip.

    Die Clients sind etwas verschieden von Win XP pro bis Windows 2000 dieses sind alle mit DHCP Ip´s am Netz(eben so das I-Net).
    Und mein Problem ist das wenn ich mit z.B auf meinem PC im Info Center anmelden, den Server findet er auch dann kommt das Login in Fenster Hier habe ich erstmal einen Test user eingegeben(den er ja alleine anlegen sollte!?!??) und ein pw. Dann verschwindet das fenster kurz und kommt nach ein paar Sek. wieder!

    So habe ich mir gedacht legst du halt Manuel einen User an. Unter den windows konten den User test hinzugefügt, ebenfalls im Tobit Admin menü!
    Dann wieder versucht gleiches Ergebnis es geht nicht. Allerdings funktioniert der login auf dem Server(aber nur der Administrator). So und wenn ich als administrator auf dem Server angemeldet bin und mich dann auf meinem PC mit Test anmelde erscheint er kurz in der Kontakt liste als angemeldet, ist dann aber gleich wieder weg.


    Ich bin abselut Ratlos was ich noch veruschen kann.
    Achja Netzwerk funktioniert einwandfrei hier können also keine Probleme sein!!

    Danke für euere Hilfe

    Gruß Redbull

  • Hi!

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man sich mit David Home nur an der Station anmelden kann, an der auch der ServiceLayer installiert ist.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!