vorlagen, fax etc.

  • Hallo Davidianer,

    bin neu an Board und bin froh, dass ich endlich einforum für tobit gefunden habe. Großes Lob an dieser Stelle!

    Ich habe natürlich auch ein paar Fragen:

    soweit läuft bei uns alles allerdings habe ich ein imenses problem mit den vorlagen.

    1. wir haben eine html vorlage (hab ne vorhandenen genommen und diese dann umgeändert und neu abgespeichert) die wir für email und faxe etc nutzen wollen. beim emailversand erscheint diese auch genau richtig, jedoch wenn ich diese als faxvorlage nehme werden die grafiken weggenommen der gesammte schriftgrad wird auf courier oder sowas gesetzt und wohl auch die html dateien gelöscht, da meine kontaktdaten (normalerweise auf der linken seite) werden jetzt über die nachricht gesetzt. das resultat ist schreckelich. irgendwie interpretiert er die html geschichte falsch, ich habe aber keine ahnung warum! Bitte helft mir!!!

    2. wenn ich in deneinstellungen diese vorlage zum antworten oder weiterleiten einer email nutze legt der editor die tobit zeile (erhalten an ....) quasi dahinter, sodass sich meine vorlage mit dem tobit test überschneidet, resultat ist das ich alles lösche und nun die vorlage zum antworten rausgenommen habe. wie kriegt man das hn?

    3. ich habe mehrere email adressen, ist es möglich für jede emailadresse eine andere vorlage zu hinterlegen? oder kannn diese manuell ausgewählt werden? (in outlook ist das ja auch möglich)

    4. zur vorlage habe ich auch noch die frage, welche auflösung man ambesten für grafiken wählen sollte (habe jetzt eine sehr niedrige, wodurch die grafiken beim ausdruck oder faxen (hatte früher mal funktioniert, siehe punkt 1) sehr schlecht ist.

    so ich hoffe ich hab nicht zu viele probleme direkt am anfang gepostet, es wäre super wenn mir einer helfen könnte, danke von daher im voraus.

    gruß alexander

  • Hi Alexander,

    womit hast Du die Vorlage bearbeitet?

    Es ist nicht möglich für unterschiedliche eMail-Adressen automatisch unterschiedliche Formulare zu nutzen. Aber dieses gibt es meines Wissens nach auch nicht unter Outlook.

    Gruß,
    Daniel

  • hi daniel,
    danke für deine antwort!

    klar hast recht outlook kann das nicht, wobei die briefgeschichte in outlook eh nicht taugt. da ist david schon besser.

    man kann aber unterschiedliche html signaturen für jede email adresse hinterlegen.

    in david glaub ich geht das ja nicht, schade!!

    zur vorlage: ich habe in david ne beispielvorlage geändert, indem ich grafiken gelöscht und neue importiert habe und die texte plus ein paar variablen geändert habe thats it!

    hast du ne idee wie man das wegbekommt, sollte den code in dreamweaver testen?

    ich hab mal ne beispielvorlage hinterlegt und getestet, bei der tritt der selbe effekt ein!!

    ich meine der fehler besteht permanet seit dem letzten david update. vorher passierte es ab und zu mal und je nach benutzer!

    hast du ne idee? bin echt ratlos

    gruß alexander

  • hallo noch einmal,

    du hast mir ja die zündende idee gegeben.
    ich habe den fehler weiter eingeschränkt.

    und zwar tritt der effekt auf, da die dokumentenvorlage zum versenden auf automatisch eingestellt ist, wenn ich das dropdown auf fax manuell umstellen wird die vorlage sauber von tobit versendet :)

    jetzt aber das doofe daran, ich beziehungsweise meine Kollegen müssen jetzt jedesmal manuell zuordnen ob es sich um ein fax oder eine email handelt. das kann doch nicht sein, das muss der automatisch betrieb doch selber regeln können oder???

    gruß

  • leider ist das problem noch nicht beseitigt!

    muss ich den jetzt im sendeservice immer angeben ob es ein fax oder eine email, etc. ist und dann erst versenden? wofür gibt es den die automatisch funktion wen es die nicht tut???

    hat keiner eine idee woran das liegt?

    please help me;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!