david probleme nach nds upgrade

  • wir haben am wochenende auf unseren nw 5.1 server die neuste e-directory installiert.
    leider haben sich dabei alle user-id´s geaendert.
    die user haben wir dann mit tic umgezogen und geht soweit auch.
    leider treten noch paar komische effekte auf:

    1. wenn manche user files verschieben oder löschen bleiben sie im alten verzeichniss liegen, wie wenn man nix gemacht haette. beim 2. oder 3. mal geht es dann.

    2. die david drucker gehen nicht mehr. leite ich aber ein fax auf ein "altes" archiv, bei dem automatischer ausdruck konfiguriert war, wir es gedruckt.

    3. bei manchen usern werden manchmal nach dem oeffnen einer mail diese nicht automatisch auf gelesen gesetzt, mit rechter maustaste auf gelesen setzten geht aber.

    scheint etwas mit den rechten/nds durcheinander zu sein.
    any ideas?
    im tobit support steht was von tobit-user löschen und neu anlegen, kann uns das helfen?

    NW 5.1 SP7
    David 6.0

  • Hallo,

    ich denke nur das wird euch helfen können, weil:

    1. Durch die geänderten IDs kann David nicht mehr genau zuordnern welcher Befehl von welchem User und für welches Archiv bestimmt ist, daher kann es ab und an vorkommen das er es bearbeitet oder auch nicht.

    2. Zu beachten ist dabei evtl. das Du dich als Administrator an einer Maschiene anmeldest und alle User-Archive verschiebst - und zwar in ein Archiv unterhalb von "Archive". Wenn Du die User dann aus dem System gelöscht hast und die Verzeichnisse gelöscht wurden. Kannst Du den User erneut anlegen. Wenn es jetzt keine Probleme mehr geben sollte - kannst Du die Nachrichten aus den alten Archvien wieder verschieben.

    Gruß,
    Daniel

  • ein TAR hat mir gesagt wir müssten nur die david.dat löschen und dann den service layer neu starten und die objekte werden neu angelegt.

    welche version ist denn besser?

    was muss ich nach dem löschen der david.dat alles neu einstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!