Archivieren David V8 extern

  • Wir haben David V8 mit 50 User im Einsatz und die Datenmenge liegt bei ca. 140 GB. Wie kann der User die E-Mails in einen externen Ordner exportieren und dann später wieder importieren, ohne dass dabei Betreff,Datum, eventuelle Anhaenge usw. verändert werden bzw. verloren gehen. Das Verschieben der E-Mails in einen externen Ordner habe ich schon getestet, aber da gehen wichtige Informationen verloren.

    Mein Problem liegt bei der Bandsicherung des David-Archivs, z.Z. dauert dies ca. 6 Stunden. Wie tun andere bei einer Datenemenge von 200 bzw. 300 GB?.

    Vielen Dank Engelbert Mauroner IT Administrator

  • Ich denke die Mails extern zu lagern geht erst ab V10 (Strongbox), aber das wäre ja nur die Sicherung...
    Wenn deine Bandsicherung schon 6 Std. braucht möchte ich garnicht wissen wie lange dann wohl die Wiederherstellung im schlimmsten Fall dauern würde :thumbdown:
    Wir sichern hier per Image mit AcronisBR in einem Storage, dass geht recht zügig in beide Richtungen.

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • yep Acronis und Storage kann ich auch nur empfehlen fürs extern lagern ggf. das dann nochmal auf bänder sollte die Bude abbrennen oder unter wasser stehen kommts auf die Wiederherstellungs zeit nicht so an, also für den absoluten notfall extern bänder intern aber auf jeden fall storage, egal ob du da dann ein NAS,SAN nimmst, ist halt nur ne kostenfrage und san is halt sauschnell wenn dus über fc an einen dedizierten switch hängst.... aber molto money...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!