senden von mails nicht möglich

  • hi..

    ich hab jetzt schon alles probiert und hoffe mir kann jemand helfen..

    wir haben nun einen "mailserver" der früher der normale war aber nun nur noch dazu benutzt wird, das auf ihm david sl läuft..
    der neue server ist ein win2003server mit domäne,
    den mailserver hab ich der domäne hinzugefügt, und den ordner david und den relevanten unterordnern habe ich die entsprechenden rechte verteilt, sozusagen die domänen-user zu ihren mail-ordnern hinzugefügt

    wenn ich mich an einem client an die domäne und dann mit TIC anmelde kann ich alle mails lesen, aber keine verschicken dann kommt die meldung :

    die nachricht konnte nicht versendet werden

    und "relativ" alte mails werden nicht mehr komplett angezeigt, nur noch der absender und der betreff..

    ich hoffe mir kann jemand schnell helfen, denn die chefes sitzten mir schon im nacken..

    vielen dank schonmal im vorraus..

    mfg richman..

  • Hi!

    Deine Rechte stimmen noch nicht.

    Der User DVU-Servername muss _volle_ Rechte auf dem gesamten David-Verzeichnisbaum haben. (Nicht unbedingt, schadet aber nichts)

    Dann solltest du eine Gruppe DVG-SERVERNAME in der Domäne anlegen, dort sind alle Benutzer, die David Benutzen Mitglied.

    Diese Gruppe sollte volle Rechte auf dem David/Import-Verzeichnis haben incl. aller Unterverzeichnisse. Beim setzen der Rechte den Haken "Alle untergeodneten..." unter Erweitert nicht vergessen, damit werden auch die Rechte auf alle Dateien und Unterverzeichnisse neu gesetzt.

    Anschließen solltest du die Rechte für die Benutzer auf die gleiche Weise nochmal setzen.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!