1 von 10 Emailkonten gibt Authentifizierungsfehler beim Senden

  • Hallo Forum,

    Konstellation: David.fx 2011, 5 User mit je 2 Emailkonten

    Problem: bei einem User kann von einem Konto keine Email verschickt werden. Es wird als Fehler Authentifizierungsfehler genannt. Der Empfang funktioniert, das andere Konto ist nicht betroffen. Die Emailadresse ist als Standardadresse eingetragen.

    Bisher unternommen: Name POP- und SMTP-Server sowie Kennwort geprüft, ist i.O. Alle Daten des Kontos in David händisch neu eingetragen, ohne Erfolg. Der Provider hat seinen Mailserver angeblich geprüft, ohne Befund.

    Kann der Fehler im David liegen?

    Danke vorab, pudelpointer


    EDIT 13.12.2010: Fehler gefunden, Mailkonto war 3 mal unter eMail - Datenbanken - Sende Methode eingetragen. Einträge gelöscht und Mailkonto gelöscht/neu eingetragen, Fehler behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von pudelpointer (13. Dezember 2010 um 00:48)

  • Hallo Pudelpointer,

    es waren tatsächlich mehrere gleiche Einträge in der Rubrik "Sende Methode". Warum beim Löschen eines Benutzerkontos diese Einstellunge nicht auch gleich mit gelöcht werden, wissen die Götter. Dies weiß Tobit auch und ist nicht in der Lage, diesen Umstand zu ändern.

    Vielen Dank für die Info - jetzt funktionieren alle Konten.


    Gruß

    Woras

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!