2 gleiche Accounts (mit gleichem Namen aber unterschiedlichen ID´s) auf dem Server - Emails werden jeweils in beide Ordner verschoben

  • Hallo,

    ich habe vor kurzem ein neues Konto mit dem gleichen Benutzernamen anlegen müssen. Nun haben beide Accounts auf dem Server auch unterschiedliche Ordner-ID´s (...4000 und ...4010). Meine empfangenen Emails werden nun in beiden Ordnern verteilt. Wie bekomme ich das hin, dass ich den zuletzt angelegten Account (Ordner) als Haupteingangsordner (Mail Ein- und Ausgang usw.) verwenden kann? Danke für Euere Hilfe!

    Gruß,

    noname

    Einmal editiert, zuletzt von noname (31. Januar 2011 um 16:23)

  • Werden denn beide Accounts noch benutzt? Dann brauchst du eben 2 verschiedene Emailadressen.
    Falls nicht, lösch den falschen User raus, rette die Mails des falschen Users in ein anderes Archiv und lösche auch seine Archive.

  • Wie kann ich denn den Ordner des falschen Users löschen? Ich habe das Archiv schon gelöscht. Der User-Name steht immer noch zweimal im System. Wie kann ich das ändern?

    Danke!

  • Ich weiß nicht was du meinst. Was ist bei dir ein Benutzerordner (ich rede hier nur von Archiven)?
    Bei mir gibt es in der Benutzerverwaltung die David-Benutzer (wird mit DVAdmin konfiguriert oder ggf. gelöscht) und eine Archivstruktur, wo man die Archive eines Nutzers ebenfalls löschen kann (im Infocenter per Rechtsklick und ggf. vorherigem halten der <STRG>+<Shift> - Tasten falls die Archive nicht leer sind).

  • Ok. So Sorry! Ich habe zwei Benutzerordner (=Archivordner), einmal 10004000 (alter Archivorner!!!, Benutzername: noname) und einen 10004010 (neuer Archivordner, dieser auch weiterhin für Mails verwendet werden soll, Benutzername:noname). Die Benutzernamen sind gleich, wie man sieht !!! Es ist leider halt so, wie es ist. Tut mir leid. Pein !! Der Ordner 10004000 (alter Ordner) und der dazugehörige Benutzer (Noname) soll auch gleichzeitg gelöscht werden. Soweit ich das aus verschiedenen Foren (die sich mit David FX befassen) verstanden habe, müssen dafür die einzelnen User aus der "archive.dir"-Datei gelöscht werden. Sprich der User des Archivordners "10004000". Ist das erst einmal so richtig?

    Wie kann ich diese "archiv.dir"-Datei auf den aktuellsten Stand bringen? Ich habe zur Zeit natürlich auch über mobile Geräte keinen Zugriff auf den David-Server. Ein Backup der alten Archivordner kann ich auch nicht machen, da ich auf die einzelnen Archivordner der User (3 User, jeweils unterschiedliche Domains) keinen Zugriff habe.

    Da ist der Server halt nun einmal zerschossen, oder? Denke ich!

    Emails werden aber noch empfangen !!!

    Vielen Dank trotzdem für Euere Hilfe!

  • Alwa hat es doch beschrieben^^
    1. deinen alten User mit dem DVAdmin löschen
    2. die Mails aus deinen alten Archiven mit dem TIC in die neuen Archive verschieben (nicht mit dem Explorer!)
    3. alte Archive (im TIC) löschen...das wars.

    Mehr ist da nicht zu machen, schon garnicht in der archive.dir

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerC (3. Februar 2011 um 16:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!