Update Tobit 6.6 auf XL

  • Hatte dieses Thema schonmal im defekten Forum gestartet und muss es nochmal aufgreifen!

    Server: Win2000 Server
    Clients: Win2000

    Hatten Tobit 6.6 und haben upgedatet auf Tobit XL

    Hier sagt Tobit nun das die Lizenz falsch ist und startet nicht alle Dienste. Die Lizenznummer verschwindet auch immer nach der Eingabe.

    Ich habe XL aus dem Updateverzeichniss installiert da es sich hierbei um eine Vollversion handelt.

    Wenn ich nun 6.6 drüberinstalliere und unsere Lizenz eintrage sag jetzt da schon Lizenznummer ungültig und folgedessen auch nachdem ich auf XL upgedatet habe.

    Wie kann ich diesen Fehler ohne eine komplette Neuinstallation zu machen ausbügeln?

  • Hi!

    Beende mal alle Dienste, dann benenn die Datei \David\Code\David.DAT um und starte den Administrator. Jetzt musst du die Lizenz wieder eintragen und ggf. die Firmendaten eintragen.

    Jetzt die Dienste wieder starten, was passiert?

    Ansonsten: Hast du eine Maschine, auf der du noch eine David Installation machen kannst? Mach da zuerst eine saubere 6.6er Installation, dann das Update auf XL. Wenn die Lizenzmeldung nicht mehr kommt, kannst du die David.dat in die Original-Installation kopieren.

    Welche Dienste Starten nicht? Welche Fehlermeldung kommt genau?

    Gruß

    Björn

  • Ich habe die Datei umbenannt und auch ein neues System aufgesetzt und das funktioniert!
    Habe von dem die DAVID.DAT kopiert.
    Bekomme bei starten der Dienste aber noch immer die selbe Fehlermeldung.

  • Immer noch die Fehlermeldung??? ?(

    Hast du mal in der KB gesucht?
    Ansonsten würde das David-Verzeichnis umbenennen und eine Neuinstallation machen. Anschließend die david.usr und das Archive-System wieder zurück-Kopieren.

    Wieviele Benutzer hast du?

    Gruß

    Björn

  • Wir haben nur 5 Benutzer!
    Gehen beim kopieren auch nicht die Berechtigungen der Ordner verloren?

  • Ja, wahrscheinlich schon, bei 5 Benutzern ist das aber doch nicht so schlimm wie ein nicht laufender Server, oder?

    Gruß

    Björn

  • Das alte Übel der Lizensprobleme mit Tobit.

    Am einfachsten ist es sich direkt mit Tobit über das Problem zu unterhalten. Meist sind die dann auch mal in der Lage eine neue Lizens raus zu geben

  • Hi!

    Hab ich auch mal gedacht...

    Lösungsvorschlag von Tobit: ServicePacks der Reihe nach und dann das Update auf XL deinstallieren und anschließend Lizenzen eintragen. Dann das Update und die SPs wieder drauf.

    Das hat mir dann den David komplett zerschossen...
    Meine Lösung hab ich oben schon beschrieben...

    Gruß

    Björn

  • Habe es neu installiert und die Archive kopiert.
    Die wichtigsten Berechtigungen waren richtig.
    Aber der David-user fehlte im user-verzeichnis und einige andere Berechtigungen musste ich erweitern.
    Aber alles halb so wild. Reglen sind auch alle übernommen worden.
    Danke für alles bis danne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!