USV anschliessen

  • Hallo zusammen,

    wir haben einen Server mit zwei Netzteilen ( redundant ). Nun möchten wir an diesen Server eine USV anschliessen.

    Besteht die Möglichkeit dies im laufenden Betrieb zu tun oder sollte man den Server vorher ausschalten?
    Ich möchte nicht das die USV während ich sie im laufenden Betrieb anschliesse gleich das Shutdown-Signal an den Server sendet.

    Hat hier schon mal jemand die Erfahrungen gesammelt?

    Gruß

  • Hallo,

    meiner Meinung nach sollte das kein Problem darstellen. Ich würde die USV zuerst normal in Betrieb nehmen und dann ein Servernetzteil verbinden.
    Das würde ich auch so lassen, denn wenn die USV mal ne Macke hat, hast du immer noch die 2. Verbindung zum normalen Stromnetz, so haben wir das hier gemacht und bislang keinerlei Probleme damit.

    Warum sollte die USV einen Shutdownbefehl senden, macht die ja nur wenn sie selbst keinen Saft mehr bekommt?

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Zitat

    Warum sollte die USV einen Shutdownbefehl senden, macht die ja nur wenn sie selbst keinen Saft mehr bekommt?

    Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.
    Besten Dank.

    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!