Zugriffsrechte auf Unverteilt

  • Hallo zusammen,

    ich habe momentan ein merkwürdiges Problem mit einer David.fx 2011 Installation bzw. mit deren NTFS-Berechtigungen.

    Hintergrund:

    David wurde auf neue Hardware migriert mit hilfe der Migration Services. Im selben Zug wurden die Berechtigungen angepasst. In der alten David-Installation war das bekannte Phänomen von wegen jeder sieht des anderen Posteingangs, bedingt durch vererbte Leserechte der Benutzer.

    Auf dem neuen Server wurde vor der Migration ein David Verzeichniss händisch angelegt. Der Adminstrator & System bekamen Vollzugriff. Die Vererbung der übergeordneten Objekte wurde deaktiviert.

    Die Migration lief Problemlos. Die Berechtigung der Benutzer passen, sprich jeder sieht nur sein persönlichen Eingang. E-Mail Versand / Empfang klappt alles.

    Nun sollte ein Benutzer Leserechte auf Unverteilt bekommen. Soweit ja eigentlich kein Problem. Also Unverteilt dem Benutzer Leserechte erteilt, die Sicherheitsinformationen übernehmen lassen und gut.

    Nur ist es jetzt so, dass der Benutzer manche Nachrichten in Unverteilt lesen kann und andere wiederum sich zwar öffnen lassen dann aber leer sind.

    Bei anderen Benutzern mit Zugriff auf Unverteilt ist wiederum alles o.K. Damit kann das Archiv doch eigentlich auch nicht beschädigt sein oder ? ( Checkdisk oder Datenträgerbereinigung läuft ohne Probleme durch)

    Irgendwie scheint er mir die Berechtigung für den Benutzer nicht auf alle Objekte(E-Mails) und Ordner(TAS-Ablage) zu übernhemen. Selbst wenn ich dem Benutzer Vollzugriff gewähre sind die E-Mails weiterhin leer aber löschen darf er :thumbup: .

    Hatte jemand bereits einmal ähnliches Problem gehabt ?

    System:
    David.fx 2011 - SP vom 25.03.2011
    Server 2008 R2 Std. ohne SP1
    Domänenstruktur

  • Problem gelöst:

    Habe den Cache vom RAID-Controller deaktiviert und dann die Berechtigungen per icacls /reset zurückgesetzt. Anschließend die Berechtigungen neu konfiguriert und übernehmen lassen. Danach wurde der Cache wieder aktiviert und nun passts.

    David.fx 2011 - SP vom 25.03.2011
    Server 2008 R2 Std. SP2
    Installatiosngröße ~ 195GB | 10 Benutzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!