"Empfänger hebt nicht ab" bei Verwendung von LANCOM Lancapi

  • Hallo Forum,

    habe heute Abend zwecks bevorstehender Virtualisierung des David Servers die CAPI auf ein Lancom LANCAPI (via 1711 VPN Router) umgestellt.
    Nach Deinstallation der Fritzkarte und Installation der LANCAPI liessen sich die Ports neu anbinden und starteten auch brav. Der SMS Versand funktioniert.
    Nur der Faxversand bricht mit der Meldung "Empfänger hebt nicht ab" ab. Als Fehlermeldung im Protokoll erscheint:

    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE DISABLE
     Selected Protocol : Fax (T30)
     CONNECT_REQ 0358140
     CONNECT_CONF
     DISCONNECT_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

    Mir deucht dass es sich hierbei um etwas Grundsätzliches an der Einstellung handelt, leider ist mir noch nicht in den Sinn gekommen um was.
    Vorwahl ist eingestellt, ebenso die MSN. ?(

    Hat jemand Erfahrung speziell mit der LANCOM Lancapi?

  • Hallo pwn,

    befindet der LANCOM Router im selben Subnet?

    Für eine fehlerfreie Kommunikation muss Port 75 TCP in der Firewall geöffnet werden.

    Vielleicht können Sie damit ihr Problem lösen.

    Es handelst sich um einen 1711+ VPN oder ?

    Grüße

  • Hallo,

    die LANCAPI scheint grundsätzlich zu funktionieren, ich kann z.B. per NDISWAN rauswählen.
    Es scheint mir eher so als würde die LANCOM Lancapi hier für das Faxen unter David 10 keine Unterstützung geben,
    bzw. kein G3 Fax unterstützen. ?(

    Ich werde mich wohl um eine andere Lösung umschauen müssen.

  • Ja, habe die Demo auf der Lancom Seite registriert und im Router aktiviert.

    /E: Hab allerdings an LANCOM nochmal eine Supportanfrage gestellt, da die Lösung ja von Tobit Seite funktionieren sollte und die Lancapi ja (bis aufs Faxen) funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von pwn (27. April 2011 um 09:54)

  • Ich habe mal meine Mails von Lancom gecheckt, da ich mal ein ähnliches Problem hatte, allerdings mit dem 1722+
    Nummer falsch, obwohl die richtige angegeben wurde oder Fax brach ständig ab, da gab es ein FIX zu, leider nur für den 1722+

    "1103.1115.4501.ACAL Lancom 1722" Das war die Supportnummer von Lancom, sprich sie mal drauf an, vielleicht gibt es für den 1711 auch schon ein FIX bzw. ist es in der neuen Firmwareversion schon behoben. Ich gehe allerdings davon aus, dass Du die neueste Version schon drauf hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!