Migration David 8 -> Exchange - Fehler Tobit2Exchange

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin zur Zeit dabei eine Migration von David 8 auf Microsoft Exchange 2011 durchzuführen.
    Hierzu habe ich mich entschlossen das Tool Tobit2Exchange aus dem Hause NetProof zu verwenden.

    Soweit funktionierte bisher auch alles, bis ich die Tobit Daten auslesen wollte.
    Ich kann mich nicht am David Server anmelden, immer wenn ich dies versuche erhalte ich folgende Fehlermeldung zurück:

    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/6540/capturewku.jpg]

    Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass es sich dabei um eine Fehlermeldung fehlender Benutzerrechte handelt,
    dies kann ich allerdings ausschließen, da die Anmeldung auf einem anderen ClientPC funktioniert,
    hier allerdings nicht am Exchange Server.

    - Workstation für T2E läuft virtualisiert auf Windows 7 32bit, wird vom Hersteller offiziell unterstützt
    - Es exisiteren zwei Domänen, keine Vertrauensstellung, da nicht notwendig
    - Rechte Vergabe stimmt auf beiden, Administrationsrechte vorhanden, mit Vollzugriff auf alle Postfächer
    - Benutzer sowohl am David Server und der gleichen Domäne, als auch in der neuen mit Exchange identisch
    - Anmeldung am Exchange Server funktioniert tadellos

    Vielleicht hat ja einer von euch bereits Erfahrungen mit Tobit2Exchange und hat einen Lösungsansatz für das Problem. Ich wäre euch
    unglaublich dankbar.

  • Hallo whzfuxxx,

    wann genau kommt die Fehlermeldung? Wenn du die Benutzer migrierst?
    Bei der Version (2.0.1) die wir hatten, mussten wir den Exchange User
    in der Maske "Benutzer migrieren" erst anpassen. Dort stand bei dem
    Exchange User der Name, wie er im TIC angezeigt wurde. Dort musste
    aber der Domänen-Anmeldename stehen. Vielleicht hilft das...

    Gruß,
    Varta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!