X.509 Zertifikate und webbox/iphone

  • Hallo
    Wir haben bisher lokale zertifikate zur signatur und verschlüsselung im einsatz, mit dem problem, dass bei einem arbeitsplatzwechsel die zertifikate auch auf den neuen arbeitsplatz müssen und mobil überhaupt nicht verfügbar waren. nun hat sich die werbung von tobit so gelesen, dass mit den dortigen zertifikaten die hinterlegung und einrichtung auf dem david server und nicht dem client erfolgt und damit auf allen clients eingesetzt werden könnten.

    jetzt habe ich mir mal ein solches zertifikat beantragt - ist wohl ein ganz normales x509v3 - allerdings bin ich weder in der webbox, noch via iphone in der lage verschlüsselte mails zu lesen, zu erstellen oder neue mails zu signieren. Im Ergebnis also keine Änderung zu einem "freien" oder selbsterstellten Zertifikat. Gilt der Verfügbarkeit nur auf "klassischen" windowsclients oder muss für webbox und iphone irgendetwas besonderes beachtet/eingestellt werden.

    Besten Dank
    Pysker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!