virus protection

  • hi,

    wo kann ich die virusprotection aktivieren, habe sie in club tobit lizenzen eingetragen lässt sich aber im system nicht eintragen

    gruß fedu

  • Hallo Fudu,
    musst Du im system auch nicht eintargen. Du musst nur schauen dass im Club die Emailadresse für den postmaster stimmt und in Deinem System der Postmaster und die Domäne richtig konfiguriert ist.
    Die Postmaster Emailadresse muss es auf jedenfall geben und sie muss mit der im Club eingetragenen überein stimmen.

    Gruß tux2000

  • Hi,

    stell ich die Emailadresse bei einstellungen ein, da wo du passwort ändern kannst usw?

    die lizenz trage ich dann unter lizenzen ein?

    Postmaster muss der als Benutzer angelegt werden?


    Gruß und danke

    Fedu

    Einmal editiert, zuletzt von Fedu (17. Dezember 2004 um 13:50)

  • Hi,
    nein im Club unter Systemservices ganz unten.

    Die Lizenz musst Du in Deinem system nirgends eintragen nur im Club.

    Postmaster nicht als Benutzeranlegen. Muss in DvISE Administrator unter Konfiguration-System und da unter Allgemein eingetragen sein (zumindest in der V8 Version ist aber glaube ich soviel ich weiss bei allen gleich)

    Was auf jedem Fall sein muss die postmasteradresse muss per Email erreichbar sein d.h. falls Du nicht bei einem IHS-Provider bist sonder mehrere POP3-Konten abfragst am besten eines erstellen mit postmaster @deinedomäne.de und diese dann im Clubeintragen und auch mit dem Grabbingserver abholen lassen.

    Gruß tux2000

  • Hi,

    unter systemservices steht nur text kann nirgendwo was eintragen. Steh ich auf der leitung wahrscheinlich ganz gewaltig

    die anderen punkte habe ich so eingestellt, mail geht auch an postmaster habe es getestet

    Brauche ich hier die Paybits

    Gruß Fedu

    Einmal editiert, zuletzt von Fedu (17. Dezember 2004 um 14:16)

  • Hi,
    äh Paybits bin jetzt davon ausgegangen dass Du eine 365 Tagelizenz hast oder?
    Am besten poste doch mal ein bisschen was über Dein system damit ich mich besser damit auseinadersetzen kann.

    Gruß tux2000

  • Hi,

    David XL morgen auf David V8, ist eine 365 lizenz.

    Der server win 2000 server.

    User 200, viruswall, standleitung eine domäne usw

    Wo kann ich überprüfen dass er updatet?

    Gruß Fedu

    Einmal editiert, zuletzt von Fedu (17. Dezember 2004 um 15:10)

  • Hi,
    also ich fang mal vorne an.
    Die Lizenzen musst an dem neuen Account eintragen.
    Den neuen Account eröffnest Du mit den ersten 10 Ziffern der Startlizenz und die nächsten 5 sind das Passwort. Dort trägst Du Deine ganzen V8 Lizenzen ein. (Falls Du sie in deinem XL Account schon eingetragen hast dort wieder löschen und dann im neuen eintragen).
    Dann alles so wie ich es schon beschrieben habe.

    Hoiffe es ist alles verständlich. Ansonsten melden.

    Gruß tux2000

  • Dass er updatet kannst überprüfen wenn Du die Monitorinformationen vom Grabbingserver auf vollständig stellst. Dann Grabbing neu starten. Dann findest Du dort einen Hinweis.
    Oder als Administrator im David Infocenter unter Archive-System-DvISE-Ereignisse und Protocoll

    Gruß tux2000

  • Hi,

    das steht im Monitor drin

    1) Send Mail from administrator@eckerle-gruppe.com to 2770703374.cldb.tobit.com
    (00000736) New Socket
    RESOLVE MX cldb.tobit.com
    (00000736) UDP SendTo (32)
    QUERY/QUERY/RD/No Error
    Query Entries : 1
    cldb.tobit.com
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    (00000736) UDP RecvFrom (69)
    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
    Query Entries : 1
    cldb.tobit.com
    Answer Entries : 1
    cldb.tobit.com
    smsc.tobit.com (10)
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 1
    smsc.tobit.com
    IP Adr. 62.153.122.12
    (1) Connecting to server 62.153.122.12
    (00000736) New Socket
    (00000736) ReUseAddr : 1
    (00000736) OutOfBandDataInline: 1
    (00000736) KeepAlive : 5 minutes
    (00000736) Socket Bound to Port 0
    (00000672) read (6/0)
    (00000672) Got complete TCP Message (Size=6)
    [672] QUIT

    System Services transaction failed steht unter DVISE Ereignisse

    die Nachricht steht aber im belegt noch im Versand. unter Protokol hat er auch keine Einträge

    Gruß Fedu

    Einmal editiert, zuletzt von Fedu (18. Dezember 2004 um 11:29)

  • Hi,

    funktioniert jetzt. Hatte den Flaschen Port.

    Könntest du mir sagen was du für aktuelle Virusenginge hast

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruß Fedu

    Einmal editiert, zuletzt von Fedu (20. Dezember 2004 um 09:06)

  • Hallo Fedu,
    wie schon geschrieben als Administrator im David Infocenter unter Archive-System-DvISE-Ereignisse und Protocoll kannst Du sehen ob er sauber updatet.

    Gruß tux2000

  • Hi Fedu
    das schreib er unter Archive-System-DvISE-Ereignisse rein. Eintrag in rot "Virus detected"

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!