Bintec TR-200 mit Remote CAPI 64bit

  • Hallo Forum,
    Ich glaube ich bin auf die Marketingabt. Von funkwerk hereingefallen.
    Auf der bintec Website steht der TR200 als Mediagateway, dort wird auch aufgeführt das per Brickware eine Anbindung an David auf VMWare möglich ist.
    In einem Prospekt werden die RT-Modelle zusammen mit dem TR200bw aufgeführt und keine Einschränkung genannt.
    Die firmwareversionen haben die gleichen Bezeichnungen und Versionsstände...
    Aber sie sind nicht gleich, beim TR200 fehlt z.B. die Option CAPI-Server...
    Ich kann also kein User und Passwort anlegen um mit dem 64bit Client darauf zuzugreifen.


    Hat jemand den TR200 per Remote-CAPI schonmal angebunden bekommen?
    Hier wird zwar davon berichtet, nur scheint das mit dem 32bit Client gemacht worden zu sein:
    Funkwerk TR200bw Remote-Capi Header überlagert David-Header


    In einem andreren Thread schreibt jemand das der TR200 auf der ICT aufsetzt, und das Media Gateway VoIPModul funktioniert lt. Funkwer Support nicht mit dem 64bit Client
    Das Modul für unsere Telefonanlage wollte ich eigentlich kaufen, doch der funkwerk Support hat gesagt das es nicht funktionieren wird.


    Nun stehe ich ziemlich doof da. Den TR200 kann ich nicht zurückgeben.
    Hat jemand noch eine Idee wie man die Kiste an einen virtualisierten David fx2011 auf einem Win2008r2 server mit 64bit zum laufen bekommt?
    Oder möchte jemand die Kiste günstig gebraucht (2 Tage alt) günstig kaufen?


    Danke
    Andre

  • Hi Hosh,
    stimmt, das war eigentlich das falsche Gerät.
    Gibt jetzt drei Optionen:
    - zurückgeben, richtiges Gerät nutzen: RT_Serie mit Remote CAPI
    - Faxen über SIP/VoIP nutzen (T.38 ), weiß aber nicht ob David das kann
    - mal die Elmeg CAPI testen (in den WIN-Tools der TR200 enthalten) (konnte ich zumindest testweise auf meinem Win 7 x64 installieren)


    Grüße,
    metager

  • Danke metager :)


    Zurückgeben funktioniert nicht.
    Mit SIP habe ich nichts am Hut, hier auf dem Lande ist VoIP auch vollkommen uninteressant.


    Den 64bit CAPI-Treiber hatte ich installiert, nur bekomme ich keine Verbindung zum Bintec. Der erwartet einen User und Passwort und den kann man in dem kleinen Bintec nicht hinterlegen.


    Du hast den 32bit Treiber installiert? Das habe ich mich nicht getraut auszuprobieren ;) Oder woher stammt der 64bit Treiber?


    Für den 64bit Treiber fehlt der Menüpunkt CAPI-Server im TR200 Menü. Ich habe im Forum gefunden das der TR200 auf die ICT aufbaut und da hatte ich im Vorfelde extra bei funkwerk angefragt. Ich ärgere mich über das Prospekt von Bintec, in dem der TR200 mit den RT aufgeführt und suggeriert wird, das die alles gleich können.
    Ich hatte die Hoffnung das es vielleicht noch einen Trick gibt das ggf. Eingeschränkt zum laufen zu bekommen. Mal schauen ob es mit dem beiliegenden triber geht.
    Aber so wie es aussieht werde ich den wohl mit reichlich Verlust verkaufen müssen.
    Wichtig ist das es hier im Forum steht das nicht noch jemand darauf hereinfällt.
    Gruß
    Andrė

  • Hi Hosh,


    1. SIP: du kannst mit dem Tr200 dein ISDN Amt auf SIP / Fax over IP Richtung David umsetzen! Weiß nur nicht, ob David daß kann.
    2. CAPI: der Tr200 basiert tatsächlich auf Elmeg
    Technik, deshalb funktioniert auch die bintec CAPI NICHT!
    Du kannst wie geschrieben die Elmeg CAPI nutzen, die ist in den Win-Tools enthalten!
    Ist wohl nicht So "gut" wie die bintec CAPI, aber besser als "wegwerfen"
    Wird übrigens in der Telefonanlage der Tr200 konfiguriert, ist die Nebenstelle 40&41 im PBX


    Grüße,
    Metager

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!